Crash Bandicoot: Feiert der Klassiker auf der PlayStation 4 ein Comeback?

Kommentare (40)

In den vergangenen Monaten machte mehrfach das Gerücht die Runde, dass die legendäre „Crash Bandicoot“-Marke auf kurz oder lang ein großes Comeback feiern könnte.

Wie die Jungs von Eskimopress, die laut eigenen Angaben seinerzeit als erste über das neue „Uncharted“ für die PlayStation 4 berichteten, von einer hauseigene Quelle erfahren haben möchte, könnte der neue Ableger der Serie für die PlayStation 4 veröffentlicht und wahlweise von Naughty Dog oder Sony Santa Monica entwickelt werden. Entsprechen die Angaben der Tatsache, dann entschloss sich Sony nämlich dazu, die Markenrechte an „Crash Bandicoot“ zu erwerben.

„Eines der größten Geheimnisse in dieser Industrie könnte darin liegen, dass Sony kürzlich die Bandicoot-Lizenz von Activision erworben hat und Naughty Dog sowie Santa Monica gemeinsam an einem Next-Gen-Reboot der Serie arbeiten“, wird die Publikation zitiert.

Allerdings bleibt abzuwarten, in wie weit sich das Gerücht bewahrheiten wird. Wir halten euch über die weitere Entwicklung natürlich auf dem Laufenden.

crash-bandicoot

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Elite sagt:

    das wäre sooo geil *-*

  2. ovanix sagt:

    Ich bete daß dieses Gerücht wahr ist. Denn Activison hat keinen Plan was sie mit guten Lizenzen machen sollen.
    Vampire die Masqerade z.B. Staubt bei ihnen mit der Crash Lizenz eh nur rum.

  3. ChoCho92 sagt:

    Hoffentlich passiert das!
    Würde auch endlich mal abwechslung vom ganzen Egoshooter gedöns bieten.
    Jump'n'Runs sind meiner Meinung nach seit der PS2 viel zu selten geworden.

  4. Blowned sagt:

    Ja, macht was draus & dann her damit!

  5. Muzo62 sagt:

    OH BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE BITTE!!!!!!

  6. krossos sagt:

    Oh gott wär das geil!!!

  7. Sensei sagt:

    Nach U4 kann ND machen was wollen! Wäre aufjedenfall nice wenns kommt! Grandios

  8. DarkLord1003 sagt:

    Sony Bend könnte daran arbeiten. ND arbeitet auf keine Fall an dem Spiel..

  9. Xperia sagt:

    bitteeee!!

  10. EX-ROT-LICHT-PV sagt:

    Das wäre krass! 😀

  11. X_Pliskin_X- sagt:

    Wenn Crash wieder zurückkommt dann hat die PS4 ihr Maskottchen wieder! Sackboy als Maskottchen der PS3 fand ich nicht soo gut gelungen als der gute alte Crash. 🙂

  12. Obito sagt:

    Crash Bandicoot ist eine Legende, aber ganz ehrlich davon braucht keiner ein Reboot. Die sollen lieber ein JAK Reboot machen

  13. Slashman sagt:

    Ich hoffe doch, das Spiel war damals so klasse. Klar gibt es jetzt andere oder bessere Vertretter, aber Crash bekam ja nicht mal eine chance^^

  14. asdfgamer sagt:

    Oh mann wenn das war ist *.* Dann liebe ich sony für immer und die ps4 kommt sofort ins haus!

  15. Sveninho sagt:

    @X_Pliskin_X-:
    Oh ja ich auch nicht. Sackboy ist halt so ein ein Kerlchen ohne Persönlichkeit, jeder kann ihn ja gestaltet, wie er möchte. Bei Crash, Sonic, Mario, Ratchet usw. Ist dies natürlich anderst.
    Würde mich sehr über ein reboot freuen! Zocke aktuell die Crash Teile auf der vita. 😀

  16. asdfgamer sagt:

    Es gab zum chrasch bandicoot auch hinweise zum reboot hier http://67.227.255.239/forum/showthread.php?p=89837465 postet das mal play 3

  17. ChoCho92 sagt:

    @DarkLord1003
    Dir ist schon klar das dieses Spiel von Naughty Dog stammt oder?
    Nur weil Uncharted 4 kommt muss das doch nicht heissen das die nicht zwei Projekte gleichzeitig machen können.

  18. samonuske sagt:

    Das Maskottchen der PS1 war das noch Klasse.

  19. deathparade sagt:

    Oh ja! Wenn das stimmen sollte, wäre das die Nachricht des Tages! Ein Crash Bandicoot wäre aber sowas von blind gekauft! 🙂

  20. Tay_fly sagt:

    Breakdance aus freude:) wehe das wird eine Ente!

  21. ALOIS sagt:

    bitte verschone die ps4 damit!!!

  22. Keres sagt:

    Yeah, Crash is back! Allerdings hoffe ich dann auch, dass neben einer PS4 Version, eine eigenständige PS3 und Vita Version rauskommt.

    Immerhin soll die PS3 ja weitergefüttert werden, da vertraue ich Sony auch, immerhin die PS2 wurde ja auch weiterversorgt für 2-3 Jahre.
    Denn es sollte auf jeder Sony Konsole eines rauskommen, dass nicht nur ein Port, eines alten Titels, aus einer alten Generation ist.

    Das schöne ist, wenn ND wieder mit dran arbeitet, kann man auch von Qualität ausgehen.

  23. GogOlo sagt:

    Jetzt kommts: Nur für PSVita - Und alle so: "BÖÖÖÖH!" 😀

    Ernsthaft jetzt, das wäre ein richtig guter Titel um die Vita zu pushen. Schöner Handheld mit Power, der verdient sowas, aber die Hater finden ja immer was zum maulen. 😉

    Sind die Originalentwickler, die damals bei ND Crash entwickelt haben überhaupt noch dort? Kann mir gut vorstellen, dass seit PS2(Jack and Daxter) Zeiten sich da einiges geändert hat, es kamen ja immerhin danach nur noch Titel im realistischen Stil.

    Aber so sollte es auch bei Nintendo laufen, Rechte kaufen und fähige Entwickler ransetzen. Wie ich ein neues Banjo Kazooie oder Conker abfeiern würde, MS kann mit sowas doch sowieso nichts anfangen, wenn Sony die Crash Rechte kauft, soll Nintendo auch diese Rechte, oder besser gleich Rare kaufen. 😀

    Ich fand damals aber ehrlich gesagt Mario immer besser, Crash war deutlich träger und langsamer...ein Punkt den sie beim Reboot ändern könnten. Gute Jump n Runs, braucht das Land!

  24. martgore sagt:

    @GogOlo

    bin Deiner Meinung,
    aber die Rechte von Crash liegen bei Sony, sie sind er Publisher.

  25. BioTemplar sagt:

    Bitte nicht Naughty Dog, sie mögen zwar ein guter dev-team sein aber die werden bestimmt mit ihren beschissenen Season Pass kommen. Diesen behinderten scheiss braucht keiner

  26. mosesdadon sagt:

    bitte ein neues Crash Bandicoot!!! Unvergessen Teil 1 auf N64

  27. Arminator sagt:

    Na hoffentlich! Ich hoffe, dass dann crash wieder das maskotchen von sony playstation wird!

  28. Liveraner sagt:

    Ich bete zu dem PS4-Gott, dass NaughtyDog 4 Entwicklerteams auf die Beine stellen... eins für Uncharted, eins für Last of Us, eins für Crash Bandicoot und eins für neue IPs.

    Dann hätte man einen 3-4 Jahre-Zyklus und ich wär sowas von zufrieden...:D

  29. cosanos sagt:

    Crash Is genial ...nichts dagegen hat richtig spass gemacht

  30. Cwalk2009 sagt:

    ich mag jump and runs. gibt zu wenige.

  31. WalterWhite sagt:

    Yes

  32. Devilcry sagt:

    Scheiß auf Uncharted 4, her mit Chrash Bandicoot 4!

  33. Kratos-Aurion91 sagt:

    @mosesdadon
    Die ersten teile wahren ps exklusiv
    @devilcry
    Den vierten teil gibt es schon seid der ps2 ( der zorn des cortex) oder so ähnlich.
    @thema
    Geil währe es wenn es wieder zu den ursprünglichen entwickler gelangt
    Leider ging es durch viele hände. (Konami, Sierra). Sierra ist leider der tot jeder serie. Sei es spyro oder so auch im fall crash.

  34. Nippel sagt:

    wär es so wie teil 2 und 3 würd ich mir ne ps4 holen

  35. attitude2011 sagt:

    Hab die alten Teile auch geliebt aber wie will man da heute ein interessantes Spiel daraus zaubern? Damals gab es ja noch nicht so hochkarätige Spiele wie heute. Sollen sie mal lieber ihre Kräfte in uncharted etc bündeln

  36. Devilcry sagt:

    @Kratos-Aurion91

    Das war nicht Crash Bandicoot 4 (wurde nirgends so genannt) und ich weigere mich es als solches anzuerkennen.

  37. DarkLord1003 sagt:

    @chocho

    Mir ist schon klar dass ND Crash bandicoot erfunden hat. Trotzdem wird ND niemals selbst an der Serie weiter arbeiten. The Last Frontier wurde auch nicht von ND gemacht. Da ready at Dawn an the order arbeitet bleibt nur mehr sony bend oder vl noch Guerilla Cambridge übrig...

  38. mosesdadon sagt:

    Hi Kratos-Aurion91,
    danke, ich habe gerade geschaut, Du hast Recht! Der erste Teil war playstation-exklusiv. Irgendwie habe ich in meinem Kopf angespeichert, dass ich das Spiel auf dem N64 immer gespielt hätte. Keine Ahnung, wieso..
    Man wird einfach alt 😉 (bin 34)

  39. mosesdadon sagt:

    scheisse, jetzt ist es mir eingefallen, nachdem ich den Kommentar geschrieben hatte. Ich hatte Banjo Kazooie auf dem N64 gemeint. LOL

  40. Romanski1986 sagt:

    das währe der burner des jahres ! würde mich sehr freuen über crash

Kommentieren

Reviews