EverQuest Next: Erscheint der Titel in der Tat für die PlayStation 4?

Kommentare (10)

So schnell können sich die Vorzeichen manchmal ändern. Im August hieß es von Seiten Sony Online Entertainments noch, dass derzeit nicht geplant ist, das Online-Rollenspiel „EverQuest Next“ auch auf die PlayStation 4 zu bringen.

Stattdessen wollten sich die Entwickler voll und ganz auf die Fertigstellung der PC-Version konzentrieren. Ziehen wir ein aktuelles Interview mit John Smedley, dem Oberhaupt von Sony Online Entertainment heran, dann liegt allerdings die Vermutung nahe, dass die führenden Köpfe des Studios die PlayStation 4 nun doch ins Auge fassen. So merkt Smedley kurz und knapp an: „Ich kann es nicht erwarten, es auf der PlayStation 4 zu sehen.“

Des Weiteren hebt er mit der Tatsache, dass im Bereich der Konsolen Millionen potentielle Kunden mit ein- und denselben Hardware-Komponenten erreicht werden können, einen weiteren Faktor hervor, der für eine Umsetzung auf die PlayStation 4 sprechen soll.

Zumal Smedley davon ausgeht, dass auf Sonys Next-Gen-Konsole auf kurz oder lang ein stattlicher Markt für Free2Play-Titel heranwachsen wird.

everquest

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Maria sagt:

    Ne schöne Sache!

  2. ovanix sagt:

    Einige Kumpels erwarten viel von diesem MMO, deswegen behalte ich ihn gut im Auge.

  3. Slashman sagt:

    Wen würde das wundern, da es ja Sony Online Enterainment gehört. Wie Planetside 2, DC Universe und co. Ich denke damit kommt der PC im MMO Markt langsam konkurrenz.

  4. Ifosil sagt:

    Mit einem Controller? Das wird nicht leicht, wenn man es standardmäßig komplex hält. Auf ein vereinfachtes Everquest hat keiner bock.

  5. Ifosil sagt:

    Achja der Screenshot ist falsch, das ist Everquest vor ca. 10 Jahren ^^

  6. BioTemplar sagt:

    Das wollte ich eigentlich auf PC spielen aber wenns auf der konsole kommt, ich hoffe nur dass ich meinen PC Charakter zum PS4 importieren kann

  7. AUT sagt:

    @ifosil
    Haha die grafik wäre auch nicht zeitgemäß bzw überhaupt nicht zeitgemäß

    Habe nich nie ein everquest gezockt mak schaun vl wirds mein erstes ^^

    Worum gehts da wenn ich fragen darf?

  8. Dreamer84 sagt:

    na ich bleibe bei FFXIV ARR... mal schauen wie sie die Steuerung auf das Pad bringen. Schwer ist es mit Sicherheit nicht. Wenn es Square Enix es schon schaffen....

  9. Jordan82 sagt:

    Spiele eq 2 seid release vor etwa 9jahren und das ohne Maus und Tastatur no way.denke wird einfacher sein man kann ja nur acht skillz mit nehmen und ausweichen muss man selbst also denke das next sich mit einem controller sich okay spielen