EverQuest Next: Erscheint der Titel in der Tat für die PlayStation 4?

So schnell können sich die Vorzeichen manchmal ändern. Im August hieß es von Seiten Sony Online Entertainments noch, dass derzeit nicht geplant ist, das Online-Rollenspiel „EverQuest Next“ auch auf die PlayStation 4 zu bringen.

Stattdessen wollten sich die Entwickler voll und ganz auf die Fertigstellung der PC-Version konzentrieren. Ziehen wir ein aktuelles Interview mit John Smedley, dem Oberhaupt von Sony Online Entertainment heran, dann liegt allerdings die Vermutung nahe, dass die führenden Köpfe des Studios die PlayStation 4 nun doch ins Auge fassen. So merkt Smedley kurz und knapp an: „Ich kann es nicht erwarten, es auf der PlayStation 4 zu sehen.“

Des Weiteren hebt er mit der Tatsache, dass im Bereich der Konsolen Millionen potentielle Kunden mit ein- und denselben Hardware-Komponenten erreicht werden können, einen weiteren Faktor hervor, der für eine Umsetzung auf die PlayStation 4 sprechen soll.

Zumal Smedley davon ausgeht, dass auf Sonys Next-Gen-Konsole auf kurz oder lang ein stattlicher Markt für Free2Play-Titel heranwachsen wird.

everquest

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare