Final Fantasy XIV: A Realm Reborn – Square Enix sperrt über 2.000 Spieler wegen Fehlverhalten

In den vergangenen Tagen hat Square Enix offenbar mehr als 2.000 Spieler wegen Verstößen gegen die offiziellen Nutzungsbedingungen aus „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ verbannt.

Für Cheater und Nutzer, die Werbung für so genannte Real Money Trading-Angebote (Verkauf von In-Game-Währung gegen echtes Geld) machen, gibt es kein Pardon: Im Zeitraum vom 13. bis zum 19. November wurden mehr als 2.000 aufgespürt und permanent gebannt. Zukünftig will man noch konsequenter gegen unehrliche Spieler und Cheater vorgehen, kündigte Square Enix an.

„Diese Ban-Welle beinhaltet auch Spieler, die Gil und Gegenstände mit Hilfe von Cheats generiert und Aktionen ausgeführt haben“, so das Unternehmen. „Wir werden weiterhin neue Maßnahmen implementieren, um Cheats Einhalt gebieten zu können und möchten, dass unsere Spieler sich nicht an diesen unrechtmäßigen Aktivitäten beteiligen. Falls ihr andere Spieler beim Cheaten beobachtet, kontaktiert uns bitte direkt aus dem Spiel heraus, indem ihr vom System-Menü aus [Kundendienst] -> [Kontakt aufnehmen] -> [Unrechtmäßige Aktivitäten melden] auswählt.“

„Von nun an werden die Konsequenzen für RMT und Cheating härter ausfallen. Bitte spielt verantwortungsbewusst, um nicht gegen die Nutzervereinbarung zu verstoßen“, heißt es abschließend.

final-fantasy-xiv-a-realm-reborn-4

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Dante Redgrave

Dante Redgrave

21. November 2013 um 13:01 Uhr
Kratos-Aurion91

Kratos-Aurion91

21. November 2013 um 13:21 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

21. November 2013 um 14:08 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

21. November 2013 um 14:27 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

21. November 2013 um 15:18 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

21. November 2013 um 16:08 Uhr
EL POLLO LOCO

EL POLLO LOCO

21. November 2013 um 16:33 Uhr
ArthurSpoooner

ArthurSpoooner

21. November 2013 um 17:30 Uhr
ESG SunnyGirlBW

ESG SunnyGirlBW

21. November 2013 um 22:43 Uhr