PlayStation Network: Sony setzt in Europa zahlreiche Passwörter zurück

Der eine oder andere unter euch wird sicherlich bemerkt haben, dass es aktuell nicht mehr möglich ist, sich mit den auf der PS3 gespeicherten Daten im PlayStation Network anzumelden. Auch in den offiziellen Foren meldeten sich betroffene Spieler zu Wort.

Um für Klarheit zu sorgen, war umgehend ein Sprecher von Sony zur Stelle und gab bekannt, dass man die Passwörter zahlreicher europäischer User aufgrund verdächtiger Aktivitäten zurücksetzte. „Wir überwachen, ob bei den PSN-Konten verdächtige Aktivitäten vorliegen“, so der Support-Mitarbeiter. „Und werden solche Aktivitäten festgestellt, dann setzen wir manchmal das Passwort zurück. Es handelt sich dabei nur um Vorsichtsmaßnahmen und es liegen keine konkreten Beweise vor, dass die Konten kompromittiert wurden.“

Weiter heißt es, dass ohnehin nur ein Bruchteil der europäischen PSN-Konten betroffen ist. „Und wie ich bereits sagte, geschah es vorsorglich und es gibt nichts zu befürchten. Ich kann keine weiteren Details mitteilen, da es unsere Möglichkeiten beeinflussen würde, eure Sicherheit zu wahren“, so der Mitarbeiter weiter.

Sollte sich das Passwort nicht zurücksetzen lassen, bittet man euch, euch mit dem Kunden-Service in Verbindung zu setzen.

psnlogoagain

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

22. November 2013 um 14:58 Uhr