Shenmue: Yu Suzuki spricht auf der GDC 2014 über den Titel - Auch Mark Cerny ist zugegen

Da wir an dieser Stelle keine weiteren Spekulationen zu einem möglichen „Shenmue 3“ lostreten wollen, betrachten wir die folgende Meldung einmal ganz nüchtern.

Nachdem es in der näheren Vergangenheit recht still um die „Shenmue“-Reihe war, wurde nun bekannt gegeben, dass Serien-Schöpfer Yu Suzuki auf der Game Developers Conference 2014, die vom 17. bis zum 21. März in der US-Metropole San Franisco stattfindet, über die Serie an sich sprechen wird. Dabei wird er auch auf die Vergangenheit eingehen und über Zeiten sprechen, in denen sich der Titel noch unter dem Namen „Virtua Fighter RPG“ in Entwicklung befand. Zudem soll ausführlich über die Entwicklung bis zum Release im Jahr 1999 gesprochen werden.

Der Vortrag soll es auf eine Länge von rund einer Stunden bringen und wird von den Kollegen von GameSpot in Form eines Live-Streams übertragen. Eine kleine Überraschung am Rande: Auch Mark Cerny, der kreative Kopf hinter der Hardware der PlayStation 4, wird mit von der Partie sein und das Ganze übersetzen.

Erst kürzlich bestätigte Sony, dass man durchaus gewillt ist, auf die Wünsche der Spieler einzugehen und die Publisher bei der Umsetzung eines Projekts im Zweifelsfall zu unterstützen. Auch „Shenmue“ wurde dabei immer wieder angesprochen. Ob zwischen dem Ganzen ein Zusammenhang besteht, lassen wir einmal dahingestellt.

shenmue

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

27. November 2013 um 15:12 Uhr
Isaac Frost

Isaac Frost

27. November 2013 um 16:41 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

27. November 2013 um 17:05 Uhr