Lightning Returns: Final Fantasy XIII – Neues Video stellt musikalische Easter Eggs vor

Kommentare (10)

Während wir uns noch bis Februar des kommenden Jahres gedulden müssen, dürfen die japanischen Spieler bereits seit ein paar Tagen Hand an „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ legen.

Und wie eigentlich nicht anders zu erwarten war, stießen die Fans der Serie auch im neuesten Ableger der langlebigen Serie auf verschiedene Easter Eggs. So dürfen wir uns unter anderem auf verschiedene bekannte Musikstücke aus „Final Fantasy“ freuen, die Einzug in „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ hielten. Weitere Details und ein entsprechendes Video zu diesem Thema warten bei den Kollegen von Kotaku auf euch.

Im Laufe der Woche erreichte uns bereits die Meldung, dass die „Final Fantasy“-Reihe in Japan weiter mit einbrechenden Verkaufszahlen zu kämpfen hat. Weitere Details zu diesem Thema findet ihr hier.

lightning-returns-final-fantasy-xiii-dead-dunes-1771609

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Psychotikus sagt:

    sieht so aus als seien square nun komplett durch.. naja is das erste echte in game video was ich gesehen hab. mit ff hat das iwie so agrnichts mehr zutun und man scheint verschiedene stile in al möglichen bereichen komplett durcheinander zu werfen... so nachdem motto ff13 fanden alle scheisse? dann zeigen wir ihnen jetz mal wie scheisse wir sein können xD.

    Naja ich freu mich aber trotzdem drauf mal was ganz neues zu erfahren. ABer ich freu mich auch drauf wenn in FF15 wieder gewisse FF Grundwerte auftauchen werden... das is ma wieder absolut nötig

  2. f42425 sagt:

    FFXIII Soundtrack war spitze, der von 13-2, obwohl hochgelobt, eher mau.

    Ich hoffe der von LR:FFXIII wird wieder richtig gut. Das beste an Soundtrack was ich bis jetzt gehört habe ist Persona 4.

  3. Lichtenauer sagt:

    An den Soundtrack von FFX kommt sowieso fast nichts ran. Am liebsten wäre es mir wenn Nobuo und Yoko gemeinsam am Soundtrack für FF XV arbeiten würden. Das ist allerdings nur wunschdenken. 🙁

  4. Gurgol sagt:

    Ich freue mich drauf.

  5. -KEI- sagt:

    naaa
    der FF VII soundtrack haut den FFX ner meiner meinung nach um längen weg.
    allein die Battle Themes sind einer der Besten.
    Außer To Zarnakand und die Blitzballmucke erinnere ich mich eig. an gar nichts.

    ich kenn nicht ein einziges stück aus der XIII reihe.
    hat mich bisher musiktechnisch nicht überzeugen können. von dem kommenden teil erwarte ich auch nicht viel.

    Ich wette Nobuo lacht sich jedesmal ins Fäustchen wenn die seine samples nutzen müssen.

  6. Argonar sagt:

    Bei FFX gefile mir die normale Kampfmusik am besten, der Sountrack von VII ist auch nicht schlecht und hat viele Sachen dabei, aber mir dauen die tracks schon fast zu lange.

    Ich muss auch sagen dass mir aus XIII und XIII-2 fast alles gefällt, aber was hier eindeutig fehlt sind Klassiker wie die Fanfare (Ernsthaft, die gibts seit FFI, wie kann man die nur entfernen, wenn man sie wenigstens nach einer 5 Sterne bewertung gehört hätte)

    Ich finde die besten Soundtracks hatten IV, VI und sogar I&II. Kurz und catchy, so mag ich sie.

  7. -TOMEK- sagt:

    Stampft diese 13 schei... Doch endlich ein se!!!!!!

    Macht einfach ne eigene serie draus.... The lighning chronicles oder wat weiss ich. Ne schande das sich sowas überhaupt ff nennt.

    Will nicht wissen was uematsu und sakaguchi von der serie halten.

    Hoffe mit 15 beginnt endlich der langerhoffte neue alte glanz der serie.

  8. Feulas sagt:

    @Tomek macht es dir Spaß dich über ein Spiel aufzuregen, welches eh schon fertig gestellt wurde und deinen Blutdruck so keinen Gefallen zu tun? 😀

    2014 kommt endlich FF13-3 🙂
    wird sicher sehr geil, bin gespannt wie sie die Handlung auflösen und wie die ganzen Figuren wieder miteinander verstrickt werden. Das wird episch.

  9. Argonar sagt:

    Ich glaub es wird besser als der XV mist, denn das sieht nur gut aus, hat aber mit FF gar nichts mehr zu tun. Ich wart dann mal auf XVI.

  10. Xaygon sagt:

    Hoffe das wird der letzte FF XIIIer
    Die ganze 13er Reihe hat die Marke Final Fantasy in die Mittlemäßigkeit geworfen.
    Schade aber wenigstens gibt es noch Spiele wie Xenoblade Chronicles.