Laut Carmack gehören PS3 und Xbox 360 noch nicht zum alten Eisen:

Der frühere Id Software Gründer und jetzige Oculus Rift CTO John Carmack ist besorgt, dass das noch vorhandene Potenzial der PlayStation 3 und der Xbox 360 mit dem Eintreffen der neuen Generation verschwendet wird. Aus diesem Grund tut er sich derzeit auch noch schwer mit der Entscheidung, ob er Spiele für die neuen Plattformen entwickeln sollte oder ob er weiter das Potenzial der älteren Konsolen ausloten sollte, erklärte er im Gespräch mit Wired.

„Es gibt noch so viel, was man mit der vorherigen Konsolen-Generation machen kann. Die 360 und die PS3 sind noch lange nicht am Ende, wenn es darum geht, was ein Entwickler mit ihnen machen könnte, aber die ganze Welt wird sich auf die Next-Gen und High-End-PCs stürzen und all diese Dinge“, glaubt Carmack.

„Ein Teil von mir ärgert sich darüber; wenn man die vorherige Generation gerade vollständig im Griff hat, muss man sie zur Seite legen, um weiter auf der Technologie-Welle zu surfen, die sich immer weiter bewegt.“

Der „Doom“-Schöpfer gab aber zu, dass solche Bedenken bei jedem Generationswechsel eintreten und dass sie wohl schon bald nichts weiter als eine nostalgische Zuneigung zu einer gut bekannten Hardware sind.

PS3

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

13. Dezember 2013 um 10:00 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

13. Dezember 2013 um 10:38 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

13. Dezember 2013 um 11:36 Uhr
Kriegshammer

Kriegshammer

13. Dezember 2013 um 11:41 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

13. Dezember 2013 um 11:56 Uhr
Waffelschieber

Waffelschieber

13. Dezember 2013 um 12:19 Uhr
kingraider1986

kingraider1986

13. Dezember 2013 um 12:21 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Dezember 2013 um 12:47 Uhr
Jayhoffmann

Jayhoffmann

13. Dezember 2013 um 13:01 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

13. Dezember 2013 um 13:59 Uhr
dieselstorm

dieselstorm

13. Dezember 2013 um 15:17 Uhr