MGS 5: Otacon ist Kojimas Lieblingscharakter

Üblicherweise vermeiden Videospiel-Entwickler, einen ihrer erschaffenen Charaktere zu favorisieren, doch der „Metal Gear Solid“-Erschaffer Hideo Kojima sagt ganz offen, dass er ein großer Fan von Otacon ist.

Hideo Kojima erklärte in einem aktuellen Interview, warum er Otacon und das, für was er steht, favorisiert: „Er ist ein Charakter, der sich selbst stolz als ‚Otaku‘ [japanisch für ‚Geek‘] zu erkennen gibt, sich aber trotzdem inmitten dieser heldenhaften Charaktere aufhält und dort besteht, obwohl er sich selbst nie in den Kampf begibt.“

Er erklärte weiter, dass es gerade bei den ersten Spielen riskant war, solch einen Charakter zu zeigen, da es Action-Spiele sind. Er ist jedoch froh, dass sich die Fans an ihn gewöhnt haben und er ihnen am Herzen liegt.

“Metal Gear Solid V: Ground Zeroes” wird im März 2014 für PlayStation 4, Xbox One, PlayStation 3 und Xbox 360 in den Handel kommen.

Kojima-metal gear solid Otacon

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

salamandra23

salamandra23

15. Dezember 2013 um 19:20 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

15. Dezember 2013 um 21:29 Uhr