Square Enix: Smartphone-Titel zukünftig möglicherweise auch für die Konsolen

In den vergangenen Monaten gab Square Enix immer wieder zu verstehen, dass man sich zukünftig verstärkt auf die mobile-Plattformen konzentrieren möchte.

Dies soll allerdings nicht bedeuten, dass die klassischen Handhelds und Konsolen zu kurz kommen werden. Im Gegenteil: Wie Yosuke Matsuda, Präsident des japanischen Publishers, im Gespräch mit der Famitsu durchklingen ließ, könnte sich Square Enix durchaus vorstellen, erfolgreiche und ursprünglich für die Smartphones entworfene und veröffentlichte Titel auch auf die Konsolen zu verfrachten.

„Das betrifft nicht nur die Smartphones. Aber wir ziehen die Spiele sowie ihre wichtigste Zielgruppe in Betracht und entscheiden dann über die Plattform“, so Matsuda. „Noch einmal: Ich habe das Gefühl, dass wir mehr ganz neue Titel für die Smartphones veröffentlichen sollten.“

„Aber wenn sie sich auf den Smartphones wie Kaku-san-sei Million Arthur zu einem Hit entwickeln, dann besteht da durchaus die Chance, dass wir es auch auf den Konsolen veröffentlichen.“

square-enix

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Lichtenauer

Lichtenauer

15. Dezember 2013 um 17:53 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

15. Dezember 2013 um 18:57 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

15. Dezember 2013 um 19:38 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

15. Dezember 2013 um 20:46 Uhr