Metal Gear Solid 5: Große Unterschiede zwischen den Schwierigkeitsgraden versprochen

In einem aktuellen Podcast gingen die Entwickler von Kojima Productions noch einmal auf den Schwierigkeitsgrad von „Metal Gear Solid 5“ ein. Wie es heißt, werden sowohl der Prolog „Ground Zeroes“ als auch das Hauptspielt „The Phantom Pain“ verschiedene Grade bieten, die sich zum Teil deutlich voneinander unterscheiden.

Kojima Productions‘ Sean Eyestone dazu: „Manche Menschen stellen sich immer noch die Frage, ob es auch fordernd genug sein wird. Denn sie haben ein paar Gameplay-Videos gesehen, auf denen das Ganze meiner Meinung nach vielleicht etwas zu leicht aussieht. Behaltet dabei bitte im Auge, dass diese Videos den Normal-Modus zeigen. Es gibt aber signifikante Unterschiede zwischen dem normalen und dem schweren Schwierigkeitsgrad.“

Jorge Mendoza ergänzt, dass wir es hier mit waschechten Stealth-Titeln zu tun haben, die einiges an Können und Geschick voraussetzen, sofern man die Titel abschließen möchte, ohne entdeckt zu werden oder sonst wie für großen Wirbel zu sorgen. Laut Level-Designer Jordan Amaro war man überrascht, wie schwer das Spiel sei, wenn man den Hard-Mode auswählt und den Reflex-Modus deaktiviert.

„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ wird am 20. März 2014 für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One erscheinen.

metal gear solid 5 MGSV The Phantom Pain

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

animefreak18

animefreak18

16. Dezember 2013 um 11:32 Uhr
₩arhammer

₩arhammer

16. Dezember 2013 um 12:07 Uhr