Minecraft kommt diese Woche auf die PS3 und nächstes Jahr auf PS4 und PS Vita

Kommentare (17)

Sony und Mojang haben im PlayStation Blog angekündigt, dass die PlayStation 3-Umsetzung des Indie-Hits “Minecraft” in dieser Woche im PlayStation Network veröffentlicht wird. Weiterhin heißt es, dass sich die PlayStation 4- und PS Vita-Spieler noch bis nächstes Jahr gedulden müssen.

Owen Hill von Mojang hat einige Details verraten: „Die Minecraft: PlayStation 3 Edition wird ab dem 18. Dezember zum Download im PSN bereit stehen. Die Minecraft: PlayStation 4 Edition und die Minecraft: PlayStation Vita Edition werden auch gerade entwickelt, aber wir haben zur Zeit noch kein Release-Datum. Rechnet im nächsten Jahr damit.“

Weiter wird bestätigt, dass die Playstation 3 Edition mit allen Inhalten ausgestattet ist, die auch auf anderen Konsolen-Versionen zur Verfügung stehen. Herunterladbare Inhalte wie Skins und Texture Packs werden bald nach dem Release im PlayStation Store erscheinen, heißt es.

Weitere Einzelheiten werden im offiziellen PlayStation Blog verraten.

minecraft

Weitere Meldungen zu .

Kommentare

  1. Awaken sagt:

    Ich weiss nicht was ich davon halten soll.
    Ich kenne das Game, habe jedoch nie selbst Hand angelegt.

    (melden...)

  2. sonic sagt:

    ich hoffe mit trophys sonst bleib ich einfach bei der pc vrison

    (melden...)

  3. Choko_TS sagt:

    Wusstet ihr, das die Größe der gesamten Minecraftwelt nen Durchmesser von ~64.000km hat ? Der Planet Uranus hat hingegegn 'nur' 51.000km o,.o

    (melden...)

  4. Phobocstr sagt:

    Ob ich's mir jetzt nach über zwei PC-Jahren noch für die PS4 kaufe, ist fraglich.
    Immerhin hat die PS4-Fassung keinen erkennbaren Vorteil.
    Sofern grafisch sich nichts deutliches tut ... (Was ich stark bezweifle)

    Generell ist Minecraft etwas eingeschlafen. Viel Zeit und Energie gingen in den letzten Monaten für neue Spielmechaniken drauf, ohne mal das Spiel deutlich mit spannenderen Elementen zu füllen.

    (melden...)

  5. maxmontezuma sagt:

    Minecraft ist im Grunde endlos, aber ab einer gewissen Distanz die man in eine Richtung zurückgelegt hat, wird die Welt korrupt und Fehler wie riesige Löcher usw. tauchen auf. Aber auf den Konsolen ist das eh unwichtig, weil dort nur recht kleine, begrenzte Welten generiert werden, wenn das inzwischen nicht geändert wurde. So kannte ich das jedenfalls von der Xbox 360.

    (melden...)

  6. BioTemplar sagt:

    😀 freu mich drauf

    (melden...)

  7. kratos333 sagt:

    hoffentlich ist es auf der ps4 nicht so pixelig

    (melden...)

  8. Nekro-Shin sagt:

    hoffentlich dauert das nicht mehr so lange für ps4 ... ich hatte jetzt in den nächsten wochen damit gerechnet aber wen die grade erst damit anfangen dauert das wohl ein zwei wochen länger

    (melden...)

  9. BLACKSTER sagt:

    Hab ich das nicht gestern schon gesagt?

    (melden...)

  10. M.Presiv sagt:

    Jetzt wo jeder Starbound spielt. OK

    (melden...)

  11. Buzz1991 sagt:

    Die PS4-Version behalte ich im Auge.

    (melden...)

  12. Zubz3ro sagt:

    Wenns nich gratis kommt, können sies gleich knicken.

    (melden...)

  13. Xperia sagt:

    Morgen wird gesuchtet. 😀

    (melden...)

  14. Silent Bob sagt:

    Wenn's nur ein Port der kastrierten XBOX Version ist, sollen die es lieber behalten :/

    (melden...)

  15. Feulas sagt:

    Wie viel soll die ps3 Version denn kosten?

    (melden...)

  16. Ifosil sagt:

    Freue mich auf die Minecraft-Version der Ps4. Aber bitte mit einer kleinen Mod-Auswahl.

    (melden...)

  17. Blackfire sagt:

    Die Konsolenfassungen von MC sind:

    A. Nicht Aktuell
    B. Begrenzt zb die Welten
    C. Wird man abgezockt mit Pixelskinns, Mods und Co dies beim PC gratis gibt.
    D. Logischerweise auch daher heine Mods. (The Aether 2 zb der beste Mod zurzeit aka Himmelsdimension)

    Lasst bloß die Finger von anderen MC Fassungen.
    Bei Bethesta Spielen ist es ähnlich. ZB Nehrim. Ein komplettes neues Game auf der basis der OBlivion Engine und man braucht die Oblivion GOTY das es läuft aber das Spiel selbst is komplett gratis und eben ein gratis Elder Scrolls Spiel.
    PC Games hat es besser als Oblivion bewertet. 0.o

    Es gibt Spiele die kauft man für ne Konsole.
    und welche die sollte man außschlieslich aufn PC spielen da man dort viel mehr für sein Geld kriegt. (guter PC vorrausgesetzt)

    (melden...)

Kommentieren

Reviews