Watch Dogs hätte der beste Next-Gen Launch-Titel werden können:

Hätte, würde, könnte, ist aber nicht, weil das ursprünglich als Launch-Titel für die Next-Gen-Plattformen geplante „Watch Dogs“ in das nächste Jahr verschoben wurde. Laurent Detoc, Präsident von Ubisoft Nordamerika, betonte jedoch, dass man die Entscheidung, den Titel zu verschieben nicht leichtfertig gefällt hat.

Detoc in einem aktuellen Interview: „Est ist eine sehr schwerwiegende Entscheidung. Ich denke, eine der faszinierenden Sachen der Branche ist die, dass man sich innerhalb sehr kurzer Zeit von einem Genie zu einem Idioten machen kann.“

„Es gibt diese Momente, in denen man himmelhoch fliegt mit Watch Dogs oder Rayman und dann plötzlich muss man es [die Verschiebung] der Öffentlichkeit mitteilen und manchmal auch erst intern die Leute überzeugen. Nicht jeder stimmt dem zu“, stellte er klar. „Man muss erklären, ‚das es im besten Interesse des Produkts ist‘, weil wir somit letztendlich das zusätzliche Finetuning durchführen können.“

Was „Watch Dog“ anbelangt, so war man sich bei Ubisoft zur gamescom 2013 noch absolut sicher, dass der Titel zum Next-Gen-Launch veröffentlicht wird. Zu diesem Zeitpunkt arbeiteten mehr als 1000 Leute an dem Spiel. „Aber letztendlich einen Monat später, erkannten wir, ‚das Ding wird so nicht fliegen‘. Dann brauchte es noch einige Wochen, um zu entscheiden, wie wir diese Nachricht allen überbringen wollen.“

Die Entscheidung hing damit zusammen, dass die Verantwortlichen von Ubisoft erkannt haben, dass der Titel noch nicht das ist, was er sein sollte. So hat man sich die Fragen gestellt, ob er zu dem werden kann, was er sein soll und wie lange es dauern würde.

Offenbar hat man entschieden, dass der Titel mit der zusätzlichen Entwicklungszeit zu einem großen Hit werden könnte. Aber selbst wenn „Watch Dogs“ zum Next-Gen-Launch erschienen wäre, hätte es das Launch-Spiel mit den besten Wertungen werden können, glaubt Detoc.

watchdogs_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. Dezember 2013 um 15:09 Uhr
samwinchester

samwinchester

17. Dezember 2013 um 15:16 Uhr
samwinchester

samwinchester

17. Dezember 2013 um 15:17 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Dezember 2013 um 15:43 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

17. Dezember 2013 um 15:46 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. Dezember 2013 um 16:18 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Dezember 2013 um 17:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

17. Dezember 2013 um 18:07 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

17. Dezember 2013 um 18:51 Uhr
I_Love_Gaming

I_Love_Gaming

17. Dezember 2013 um 18:51 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

17. Dezember 2013 um 18:51 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. Dezember 2013 um 18:58 Uhr
Diablo_Escobar

Diablo_Escobar

17. Dezember 2013 um 18:59 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

18. Dezember 2013 um 09:41 Uhr