Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Square Enix kündigt das neue Event 'Die Himmelswende' an

Passend zum bevorstehenden Ausklang des „Sternenlichtfests“ zauberte Square Enix heute das nächste Event des Online-Rollenspiels „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ aus dem Hut.

Dieses trägt den Namen „Die Himmelswende“ und wird ab Dienstag, den 31.12.2013 um 15.00 Uhr bis Dienstag, den 14.01.2014 um 14.59 Uhr (GMT) zur Verfügung stehen. Wer das Event starten und in den Genuss der verschiedenen exklusiven Belohnungen kommen möchte, wird lediglich Damaris in Alt-Gridania aufsuchen müssen. Dieser erklärt euch anschließend, was es mit der „Himmelswende“ auf sich hat.

„So weit, so gut, doch war dem geneigten Leser bewusst, dass im Fernen Osten nicht Götter, sondern Tiere über die Jahre wachen? Das nächste Jahr steht dort ganz im Zeichen des Pferdes. Darf man den Ausführungen der berühmten gridanischen Naturkundlerin Marcette Glauben schenken, dann sind Pferde, diese seltsamen Geschöpfe, „vierbeinige Pflanzenfresser mit langem Hals und schmalem Kopf, einer Mähne, aber ansonsten kurzem Fell. Ja, ob man es glaubt oder nicht, nicht eine Feder ziert den Körper dieser zweitklassigen Chocobos. Einen geradezu jämmerlichen Anblick bieten sie, und ihre Wildheit und Einfältigkeit tragen nicht gerade dazu bei, diesen Eindruck ins Gute zu kehren“, so Square Enix.

„Man darf also mit Fug und Recht die Frage aufwerfen, warum ein solch erbärmliches Wesen als Schutztier für die Himmelswende überhaupt in Betracht kommt. Der Ferne Osten ist und bleibt in vielen Bereichen weiterhin ein Mysterium für uns. Der geneigte Leser stelle sich vor: Eine Gesandtschaft ist dieser Tage doch allen Ernstes darum bemüht, die Gäule in Eorzea als Reittiere anzupreisen.“

Weitere Details zur „Himmelswende“ findet ihr hier.

Unbenannt

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

27. Dezember 2013 um 14:45 Uhr
KingDingeIing

KingDingeIing

28. Dezember 2013 um 14:16 Uhr