DriveClub: Social-Features sollen euch zusätzliche Herausforderungen liefern

Nach einer relativ kurzfristigen Verschiebung wird „DriveClub“ aller Voraussicht nun Ende Februar Kurs auf die PlayStation 4 nehmen.

Und nachdem die verantwortlichen Entwickler von Evolution Software in den vergangenen Monaten immer wieder versicherten, dass die sozialen Komponenten zu den tragenden Säulen von „DriveClub“ gehören sollen, griff man das Thema in einem aktuellen Interview noch einmal auf. Wie Design Director Paul Rustchynsky zu verstehen gibt, sollen sich die sozialen Features und die damit verbundenen Duelle gegen andere Spieler zu einer zusätzlichen Herausforderung entwickeln.

„Wenn Du über die Strecke fährst, werden soziale Ziele auftauchen. Es heißt dann zum Beispiel, Spieler X hat in diesem Sektor eine Durchschnittsgeschwindigkeit von Y erreicht. In diesem Moment hast Du die Möglichkeit, diesen Rekord zu schlagen“, so Rustchynsky.

Sollte es der Spieler schaffen, den Rekord brechen, dann erhält er einen bestimmten Betrag der „In-Game-Währung“ auf sein Konto überweisen. „Gleichzeitig wird er dann mit einem neuen sozialen Ziel in der nächsten Runde konfrontiert“, führt man weiter aus.

driveclub03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

oldwarpig69

oldwarpig69

30. Dezember 2013 um 11:24 Uhr
Paradoxon-GT

Paradoxon-GT

30. Dezember 2013 um 11:49 Uhr
oldwarpig69

oldwarpig69

30. Dezember 2013 um 12:35 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

30. Dezember 2013 um 12:51 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

30. Dezember 2013 um 18:28 Uhr