Ursprünglich sollte der von Evolution Software entwickelte Racer „DriveClub“ pünktlich zum Launch der PlayStation 4 im November veröffentlicht werden.
Wie wir mittlerweile wissen, entschlossen sich die Verantwortlichen ein paar Wochen vor dem angepeilten Release dazu, „DriveClub“ auf das kommende Jahr zu verschieben, um den Entwicklern mehr Zeit für den finalen Feinschliff einzuräumen. Und nachdem Anfang des Monats bereits vieles darauf hindeutete, dass „DriveClub“ hierzulande im Februar veröffentlicht werden könnte, scheinen sich die Hinweise aktuell zu verdichten.
So listet der für gewöhnlich gut informierte Händer ShopTo „DriveClub“ seit kurzem für eine Veröffentlichung am 28. Februar. Beachtet aber bitte, dass eine offizielle Stellungnahme von Evolution Software beziehungsweise Sony noch auf sich warten lässt. Wir bleiben natürlich für euch am Ball.
Update: Die Hinweise darauf, dass „Driveclub“ Mitte bis Ende Februar 2014 den Handel erreichen wird, verdichten sich weiter. In Japan scheint der PS4-exklusive Renntitel am 22. Februar 2014 das Licht der Welt zu erblicken. Laut den Redakteuren von DualShockers begannen so ziemlich alle japanischen Händler damit, diesen Tag als Veröffentlichungstermin zu listen.
Auch im offiziellen Sony-Shop wird auf diesen Termin verwiesen. Hinzu gesellen sich: Amazon Japan, Lawson, Yodobashi Camera, Edion, Joshin, Suruga-ya, Yamada-Denki, Bic Camera, Dena Shopping, CDJapan, auMall, Tom’s Web Dass es sich um Platzhalter handelt, dürfte bei dieser Größenordnung bezweifelt werden.
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Kommentare
raptorialand
02. Januar 2014 um 10:22 UhrIch sehe es sxhon vor mir…
mikrotransaktionen… tunen für echtes geld… xpboosts ect…
das game kommt doch als „abgespeckte“ version für pluskunden raus… also muss es sowas geben…
Wenn es so weiter geht wird es bald einen privaten kreditterminall zum anstecken an der ps4 geben.
„Bittr bestätigen sie jetzt das sie sich benzin kaufen wollen… bitte ziehen sie nun ihre kreditkarte durch das terminal…
Slashman
02. Januar 2014 um 12:03 Uhr@Raptorialand:
Hast recht, aber es wird sich dran nichts ändern, wenn es Kunden gibt die es so nutzen/unterstützen.
Was glaubst du wäre passiert wenn man Steam und co von Anfang an nie unterstützt hätte? Genau die Software Industrie hätte gemerkt DRM oh nein lieber nicht.
DLCs die nur ein Auto/eine Waffe bringen oder nur eine Mission bringen und 5€ kosten.. Stell dir vor die Kunden hätten die Abzocke von Anfang an gesehen? Keiner der Entwickler hätte das dann weiter verfolgt. Ich meine Mass Effect 2/3 wurden extra beschnitten (merkt man) um die eigentlich im Spiel sein sollenden DLCs zu verkaufen.
Es liegt am Spieler was wie läuft und wie weit die Publisher uns melken können. Steam kam nur durch, weil Fans auf Half Life 2 nicht verzichten wollten. DLCs kam nur wegen Fans so weit, das die Entwickler merken man kann es ja machen mit Kunden.
Was glaubst du warum ein Resident Evil immer mehr Aktion lastiger wird? Genau weil es sich besser verkauft als seine Vorgänger^^.
Wie gesagt es liegt an uns wie und warum sie uns abzocken können.