Lords of the Fallen: Soll sein wie alle bisher besten Spiele zusammen, sagt der Producer

Bei CI Games und Deck 13 arbeitet man derzeit am Fantasy-Action-Rollenspiel “Lords of the Fallen”, das im Herbst dieses Jahres auf PC und den neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Wie der Producer Tomasz Gop zu verstehen gab, will man das Rad nicht unbedingt neu erfinden, stattdessen will man Gameplay bieten, das die besten Dinge aus anderen Titeln vereint.

„Um die lange Geschichte kurz zu halten, es ist nicht so, dass es ‚anders als alles zuvor ist‘. Es ist eher wie ‚all die besten Spiele, die man zuvor gespielt hat, zusammen'“, erklärte Gop. „Wir versuchen verschiedene Zutaten aus RPGs, Kampf-Spielen und sogar Strategie-Spielen in einen großen Topf zu werfen, um eine Suppe zu kochen, die würzig, sättigend und süchtig machend ist.“

Über das Gameplay sagte er: „Es wird ein System sein, das nicht sehr leicht erlernbar ist, aber wir wollen sicherstellen, dass die Spieler alle nötigen Werkzeuge haben, um es zu begreifen. Das Wichtige dabei ist, dass es keine bestrafende Erfahrung sein wird, weil der Lernprozess den eigenen Weg mit der eigenen Spielgeschwindigkeit begleitet.“

„Je mehr die Spieler über die Art der Herausforderung wissen, die vor ihnen liegt, desto besser können sie vorausschauen, lernen und üben, bevor sie zu den wichtigen Boss-Battles aufbrechen und desto weniger frustrierend oder strafend ist das Spielerlebnis. Auch wenn es immer noch dieselbe Herausforderung ist.“

Kürzlich wurde bereits enthüllt, dass die Hauptgeschichte von „Lords of the Fallen“ in rund 15 Stunden durchgespielt werden kann.

lords_of_the_fallen_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Bran-o-nator

Bran-o-nator

03. Januar 2014 um 11:23 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

03. Januar 2014 um 11:27 Uhr
Fusselcombo

Fusselcombo

03. Januar 2014 um 11:45 Uhr
Celebreties

Celebreties

03. Januar 2014 um 12:22 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

03. Januar 2014 um 20:31 Uhr
Andre_cantwait

Andre_cantwait

04. Januar 2014 um 11:30 Uhr
BioTemplar

BioTemplar

05. Januar 2014 um 00:29 Uhr