Watch Dogs: ESRB verpasst dem Titel eine Alterseinstufung

Relativ kurzfristig gab Ubisoft vor dem offiziellen Launch bekannt, dass sich der vielversprechende Open World-Titel „Watch Dogs“ leider auf das kommende Jahr verschieben wird.

Einen genauen Termin nannte der französische Publisher bisher zwar nicht, in den vergangenen Tagen brachte ein Händler allerdings den 21. März als möglichen Launchtermin ins Gespräch. Offiziell von Ubisoft kommentiert wurden diese Spekulationen jedoch nicht. In diesen Stunden erreicht uns allerdings der Hinweis, dass sich die Markteinführung von „Watch Dogs“ möglicherweise mit großen Schritten nähern könnte.

So tauchte in der Datenbank der US-amerikanischen Prüfbehörde ESRB die Alterseinstufung von „Watch Dogs“ auf , was darauf hindeuten könnte, dass der Titel früher als zunächst gedacht erscheint. In den USA bekam „Watch Dogs“ das Mature-Ranking verpasst, was hierzulande dem „Keine Jugendfreigabe“- beziehungsweise „Ab 18 Jahren“-Siegel entspricht.

Wann der Titel im Endeffekt das Licht der Welt erblicken soll, steht aber weiter in den Sternen.

watchdogs_03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Freshknight

Freshknight

03. Januar 2014 um 09:56 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

03. Januar 2014 um 10:35 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

03. Januar 2014 um 10:58 Uhr
schlammpudding

schlammpudding

03. Januar 2014 um 11:21 Uhr
Saul_Goodman

Saul_Goodman

03. Januar 2014 um 14:39 Uhr