Alien: Isolation offiziell für PlayStation 3 und PlayStation 4 angekündigt

Kommentare (28)

Nachdem uns heute Vormittag bereits weitere Details zu „Alien: Isolation“ erreichten, wurde der Titel heute auch offiziell von Sega angekündigt. Das neueste Spiel zur legendären Film-Reihe entsteht bei den Jungs von Creative Assembly und wird Ende des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen – nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben.

„In Alien: Isolation bringen wir die Serie zurück zu den Wurzeln von Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1979, zurück zum ursprünglichen Survival Horror“, sagt Alistair Hope, Creative Lead bei Creative Assembly. „Unser Alien ist eine wirklich furchterregende Kreatur, ebenso intelligent wie feindlich, unnachgiebig, brutal und unaufhaltsam. Das ist genau das Alien- Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten.“

„Creative Assembly hat ein wirklich unglaubliches Spielerlebnis geschaffen, das genau das einfängt, was die Alien Franchise auch nach 35 Jahren noch immer so präsent macht“, sagt Jeffrey Godsick, Präsident von Twentieth Century Fox Consumer Products. „Diese Partnerschaft hat ein Spiel geschaffen, dass einfach nur herausragend ist und richtungsweisend ist für den 35. Geburtstag von Alien in diesem Jahr.“

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. AdelsLucky sagt:

    Naja, also der Announcement Trailer scheint schon einiges zu versprechen. Ich bin gespannt was genau daraus gemacht wird. Grafik scheint bis jetzt auch gut zu sein. Einfach mal im Auge behalten.

  2. Kuni3188 sagt:

    Alien: Colonial Marines war ein grandioser Kracher und Alien: Isolation wird wohl ein ein absoluter Megahit!

  3. Seven Eleven sagt:

    Sehe ich auch so. Colonial MArines war geil gemacht, wie Alien Trilogy damals auf PS1 . Saugeile Atmo und geniale anspielungen auf die Filme.
    Das Teil hier wird gekauft.
    Hoffentlich kommt wieder ne hübsche Collectors wie bei Colonial MArines

  4. INFIZIERT sagt:

    Als großer fan der filme muss ich sagen gefällt mir der trailer verdammt nochmal sehr gut.auch wenn das leider nix über die qualität des games aussagt.aber trailer ist geil!^^

  5. Heartz_Fear sagt:

    Wir haben ja gesehen, wie toll der Trailer zu Colonial Marines war und wie es am Ende aussah und sie gespielt hat. 😵

  6. Klopskerl sagt:

    Na ja, die Trailer un.d die Demo von Colonial Marines beeindruckten eins auch und ja, die Atmo war ganz gut, aber das Gameplay!!! Altbacken, uninspiriert und zum Teil grotten schlecht. Von der mülligen KI will ich erst gar nicht reden... Ich hoffe das neue hier wird wirklich besser, die Lizenz bietet sich doch förmlich an. Solange das Ding nicht azch ewig in der Produktions-Hölle schmorrt stehen die Chancen ja vielleicht ganz gut

  7. Sascha.Henning sagt:

    alter ich freue mich !!!!!

  8. ChoCho92 sagt:

    Das sieht nach klassischem Survival-Horror aus.

  9. Gurgol sagt:

    Es wäre echt Zeit für ein gutes Alien Spiel. Creative Assembly finde ich auch gut. Die Total War Reihe ist auch super. Ich werde es mir aber auf keinen Fall zum Release kaufen. So gut ich Creative Assembly finde, zum Release funktionieren ihre Spiele selten 🙂

  10. Freshknight sagt:

    Ich bin gehyped, sieht sehr nach Dead Space 1 aus, obwohl man auch sagen kann, dass Dead Space aussah, wie die Alien Filme ^^

  11. David-San sagt:

    Ich weiß nicht, ich kann mich einfach nicht mehr auf ein Alien Spiel freuen. Der Trailer sieht vielversprechend aus, aber das war der von Aliens: Colonial Marines ebenfalls. Und dann habe ich die CE nach nur einem Tag zocken wieder verscherbelt...

  12. skywalker1980 sagt:

    Die filme sind legendär geil, ebenfalls jeder einzelne Regisseur der Filme. Trailer kommt gut rüber und ich hoffe es wird so wie beschrieben

  13. Schokostar sagt:

    Ich bin ein fan der filme und teilweise auch der spiele. Aber nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Bin eher skeptisch, laß mich aber gerne eines besseren belehren!

  14. vangus sagt:

    Auch das 15 Minuten Gameplay von Videogamer, also, es ist wirklich schon lächerlich, wie perfekt das Spiel zu sein scheint. Es sieht quasi genauso aus, wie ich es mir immer von einem Alien-Spiel gewünscht habe. Das Potential ist da für das beste Horror-Game aller Zeiten, das dürfte jeden schon immer klar gewesen sein, dass wenn ein Alien-Spiel einmal top umgesetzt wird, dass es dann das Zeug dazu hat.

    Ich hoffe zutiefst, dass Alien: Isolation am Ende so ausartet, wie Fans es sich schon so lange ersehnt haben, es würde einschlagen wie eine Bombe, ich wünsche es allen Gamern und dem Medium an sich, und nach dem bisherigen Material stehen die Zeichen gar nicht mal so schlecht, man darf optimistisch sein! 🙂

  15. DynastyWarrior sagt:

    Oah das wird waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas!!!!!!!

  16. Buzz1991 sagt:

    Ich wollte mir gar nicht erst den Trailer ansehen, aber nun bin ich doch sehr angetan von der Ankündigung. Das behalte ich im Auge!

  17. IvanSan sagt:

    Denn ihre Werbesprüche klingen genau so wie die bei Alien CM. Die sollen mal besser eine Entschuldigung einreichen und sich den Spielern unterwerfen all uns zu verarschen.

  18. xjohndoex86 sagt:

    Ob das Segas nächste große Lachnummer wird? Mal gucken...
    Sieht so schon ganz gut aus aber das Alien an sich... Na ja, furchterregend sieht anders aus.

  19. Nudelz sagt:

    so geil ich den trailer hier find so misstrauisch bin ich was das game angeht. in den letzten alien games die raus kamen waren die aliens immer kanonenfutter und hatten von ihrer brutalität,düsternis und den character eines bastards gewaltig eingebüsst. ich hoffe wirklich mal das es wieder mal ein spiel gibt das an alientrilogy heran kommt. für mich bestes aliengame aller zeiten.

  20. vangus sagt:

    Die ersten Previews lesen sich echt klasse, die Entwickler und ihre Aussagen erinnern mich an Naughty Dog über The Last of Us.
    Man kann den selben Fokus erkennen, wie sie auf ihre klare Vision vertrauen und diese strikt umsetzen wollen. Sie wollen das langsame Pacing, sie wollen, dass Spieler sich immer unterlegen fühlen, sie wollen halt Survival Horror, ich mag die Game-Direction jetzt schon, ich hoffe nur, sie haben auch ein gutes Script vorliegen. 😉

    Aber lest euch bitte die ersten Previews durch, eurogamer.com, vg247.com, wo auch immer, lest euch die Berichte durch, und dann könnt ihr immer noch entscheiden, ob man hier alles schlecht reden will oder nicht.

    Viele tun hier so, als wäre es das nächste Spiel von diesem schlechten Gearbox-Team, welches für Grotten-Spiele wie Duke Nukem Forever oder eben Alien Colonial Marines verantwortlich war (Das Borderlands-Team ist ein anderes). Nein, es sind Creative Assembly, die schon sehr lange an dem Spiel arbeiten. Sie haben keine Erfahrung in dem Genre, aber sie haben viel Talent, sie haben mit ihren Strategie-Spielen immer sehr gute Wertungen eingefahren, ich finde es gut, dass sie sich an etwas Neues heranwagen, ich bin da sehr zuversichtlich, gerade nach den Artikeln.

  21. boddy sagt:

    Sieht doch endlich mal nachdem erhofften alien spiel aus, bin gespannt, was wir am ende serviert bekommen.

  22. boddy sagt:

    Sieht doch endlich mal nachdem erhofften alien spiel aus, bin gespannt, was wir am ende serviert bekommen.

  23. Yamaterasu sagt:

    CM war Bullshit. Die Atmosphäre war ganz ok, auch teilweise gruselig, technisch aber vollkommener Schrott.

    Ich hoffe, dass Creative Assembly ne bessere Arbeit abliefern. Mal schauen.

  24. Slashman sagt:

    Also dem Entwickler trau ich nicht mehr. Es ist ja eines geschönte Trailer zu zeigen, wo 16x AF und 8x MSAA verwendet wird um quasi alles klatt und schön wirken zu lassen. Die haben jedoch in den Trailern ein Spiel gezeigt das es dann nie gab!

    Ne die bekommen von mir höchsten das Chance erst mal eine Demo zu bringen die ich teste. Ich werde sich nicht einen Blindkauf machen bei denen.

  25. Buzz1991 sagt:

    @Vangus:

    Hoffentlich hast du Recht. Ich habe seit heute viel Hoffnung auf dieses Spiel.

  26. theDevilboy7 sagt:

    Nochmal lass ich mich durch einen Trailer nicht verarschen.

  27. Deltaway sagt:

    Der Trailer schaut gut aus, gefällt mir sehr gut. Heißt aber noch absolut gar nichts. Das Endprodukt muss stimmen. Behalte es im Auge. Könnte auch ein gutes Argument zum Kauf der PS4 sein.

  28. Edelstahl sagt:

    Der Trailer sieht sehr vielversprechend aus, wobei ich aber die Aliens an sich nicht mag. Sie sehen meiner Meinung nach einfach nicht gut designt aus.

Kommentieren

Reviews