Alien: Isolation offiziell für PlayStation 3 und PlayStation 4 angekündigt

Nachdem uns heute Vormittag bereits weitere Details zu „Alien: Isolation“ erreichten, wurde der Titel heute auch offiziell von Sega angekündigt. Das neueste Spiel zur legendären Film-Reihe entsteht bei den Jungs von Creative Assembly und wird Ende des Jahres unter anderem für die PlayStation 3 sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Auf einem aufgegebenen Handelsposten am Rande des Universums hat Angst und Panik die übrig gebliebenen Bewohner ergriffen. Der Spieler wird in eine Atmosphäre von beständiger tödlicher Gefahr hineingeworfen, während ein nicht einschätzbarer und rücksichtsloser Xenomorph im Schatten sein Unwesen treibt und lautlos tötet. Unterlegen und unvorbereitet gilt es, mit den vorhandenen Ressourcen hauszuhalten, zu improvisieren und den Grips zu benutzen – nicht nur, um eine Mission erfolgreich zu beenden, sondern um einfach nur zu überleben.

„In Alien: Isolation bringen wir die Serie zurück zu den Wurzeln von Ridley Scotts Film aus dem Jahr 1979, zurück zum ursprünglichen Survival Horror“, sagt Alistair Hope, Creative Lead bei Creative Assembly. „Unser Alien ist eine wirklich furchterregende Kreatur, ebenso intelligent wie feindlich, unnachgiebig, brutal und unaufhaltsam. Das ist genau das Alien- Spiel, das Fans der Serie schon immer wollten.“

„Creative Assembly hat ein wirklich unglaubliches Spielerlebnis geschaffen, das genau das einfängt, was die Alien Franchise auch nach 35 Jahren noch immer so präsent macht“, sagt Jeffrey Godsick, Präsident von Twentieth Century Fox Consumer Products. „Diese Partnerschaft hat ein Spiel geschaffen, dass einfach nur herausragend ist und richtungsweisend ist für den 35. Geburtstag von Alien in diesem Jahr.“

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

AdelsLucky

AdelsLucky

07. Januar 2014 um 17:32 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

07. Januar 2014 um 17:36 Uhr
Heartz_Fear

Heartz_Fear

07. Januar 2014 um 17:51 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

07. Januar 2014 um 17:52 Uhr
Freshknight

Freshknight

07. Januar 2014 um 18:16 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

07. Januar 2014 um 19:22 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

07. Januar 2014 um 19:47 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

07. Januar 2014 um 20:07 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

07. Januar 2014 um 21:53 Uhr
theDevilboy7

theDevilboy7

08. Januar 2014 um 02:27 Uhr