UK: Nintendos 3DS im Jahr 2013 vor Xbox 360 und PS4

Vor ein paar Tagen erreichte uns die Meldung, dass sich die PlayStation 4 in Großbritannien im vergangenen Jahr zur erfolgreichsten Heimkonsole aufschwang. Zum meistverkauften Videospiel-System an sich avancierte der Nintendo 3DS.

In der Zwischenzeit erreichten uns frische Zahlen von der Insel, die von den Kollegen von Eurogamer unter das Volk gebracht wurden und eine etwas andere Reihenfolge zeigen. Auch hier dominiert der Nintendo 3DS, der gegenüber dem vergangenen Jahr sogar noch einmal um vier Prozent zulegen konnte. Auf dem zweiten Platz folgt hier allerdings die Xbox 360 mit einem Absatzminus von stattlichen 30 Prozent, das wohl auf den Start der neuen Konsolen-Generation zurückzuführen sein dürfte.

Erst auf dem dritten Platz macht es sich Sonys PlayStation 4 gemütlich – gefolgt von der PlayStation 3, der Xbox One und PlayStation Vita.

Die Charts im Jahr 2013

  1. 3DS (inklusive 2DS und XL): +4 Prozent
  2. Xbox 360: -30,7 Prozent
  3. PS4
  4. PS3: -31 Prozent
  5. Xbox One
  6. Vita: -41 Prozent
  7. Wii U: +41,5 Prozent
  8. Wii: -72 Prozent

ps4 kamera

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

14. Januar 2014 um 11:20 Uhr
frostman75

frostman75

14. Januar 2014 um 11:21 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

14. Januar 2014 um 12:44 Uhr
southpark1993

southpark1993

14. Januar 2014 um 15:49 Uhr