Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Wieder einmal kreist der Bannhammer

Auf der offiziellen Website bestätigte Square Enix, dass man in den vergangenen Tagen erneut gegen Cheater und RMT-Werbung in „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ vorging.

So erhielten 462 User Sanktionen aufgrund unrechtmäßiger Aktivitäten und wurden dauerhaft gebannt. Hinzukommen 234 User, die versuchten, Werbung für sogenannte Real-Money-Trading-Portale an den Mann beziehungsweise die Frau zu bringen. Beim Real-Money-Trading handelt es sich um die Möglichkeit, echtes Geld in die Hand zu nehmen und mit diesem bestimmte Mengen der InGame-Währung Gil zu erwerben.

„Diese Bann-Welle beinhaltet auch Spieler, die Gil und Gegenstände mit Hilfe von Cheats generiert und Aktionen ausgeführt haben. Wir werden weiterhin neue Maßnahmen implementieren, um Cheats Einhalt gebieten zu können und möchten, dass unsere Spieler sich nicht an diesen unrechtmäßigen Aktivitäten beteiligen“, gibt Square Enix noch einmal unmissverständlich zu verstehen.

„Falls ihr andere Spieler beim Cheaten beobachtet, kontaktiert uns bitte direkt aus dem Spiel heraus, indem ihr vom System-Menü aus [Kundendienst] -> [Kontakt aufnehmen] -> [Unrechtmäßige Aktivitäten melden] auswählt. Wir werden weiterhin harte Maßnahmen für RMT und andere unerlaubte Aktivitäten vornehmen. Bitte spielt verantwortungsbewusst, um nicht gegen die Nutzervereinbarung zu verstoßen.“

ffxiv

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

17. Januar 2014 um 15:04 Uhr
Skullyboney

Skullyboney

17. Januar 2014 um 19:37 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

17. Januar 2014 um 23:48 Uhr