PlayStation 3 & Xbox 360: Analyst rechnet mit Preissenkungen im Februar

Seit November sind mit der PlayStation 4 sowie der Xbox One beide Next-Generation-Konsolen erhältlich und erfreuen sich weltweit großer Beliebtheit. Während es die PS4 derzeit auf 4,2 Millionen verkaufte Systeme bringt, fand die Xbox One weltweit knapp 3 Millionen Abnehmer.

Trotz allem gibt es aber nach wie vor zahlreiche potentielle Kunden, die derzeit noch kein Interesse an den beiden neuen Konsolen haben und stattdessen auf der Suche nach einer preiswerten Alternative sind. Wie Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, in der aktuellen Ausgabe der „Bonus Round“ ausführt, wird es in den kommenden Monaten sowohl Sony als auch Microsoft verstärkt darum gehen, genau diese Kunden ins Visier zu nehmen. So erwartet er, dass die Preise der beiden Konsolen bereits im nächsten Monat gesenkt werden könnten.

„Meiner Meinung nach werden die Publisher Druck ausüben und sagen, dass man jetzt die Preise der PlayStation 3 und der Xbox 360 senken soll. Ich tippe auf den Februar, in dem die Preissenkung Einzug hält. Wohl auch deswegen, da die Publisher damit drohen könnten, die PS3 und die Xbox 360 in diesem Winter nicht mehr zu unterstützen, sofern es nicht schnellstmöglich zu einer Preissenkung kommt“, so Pachter.

Laut Pachter eine besonders lukrative Zielgruppe: Die knapp 100 Millionen Wii-Besitzer, von denen zahlreiche bisher nicht in den Kontakt mit den Konsolen aus dem Hause Sony oder Microsoft kamen. Mit einer Preissenkung könne man hier knapp zehn Millionen potentielle Kunden mobilisieren.

ps3-super-slim-40001

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Playstation_4

Playstation_4

20. Januar 2014 um 10:30 Uhr
alechander

alechander

20. Januar 2014 um 10:37 Uhr
Zockerfreak

Zockerfreak

20. Januar 2014 um 16:09 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. Januar 2014 um 16:28 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

20. Januar 2014 um 16:30 Uhr