Final Fantasy XIV: Erneut mehr als 1.000 Spieler gebannt - Details zu den Anpassungen der Grundstückspreise

Wie Square Enix auf der offiziellen Website bekannt gab, ging man auch in den vergangenen Tagen rigoros gegen Spieler vor, die gegen die Nutzungsbedingungen von „Final Fantasy XIV: A Realm Reborn“ verstießen.

„RMT und andere unerlaubte Aktivitäten zerstören die allgemeine Spielbalance sowie den Spaß am Spiel und werden als unrechtmäßige Aktivitäten angesehen, welche gegen die Nutzervereinbarungen verstoßen“, so der verantwortliche Publisher, der die Spieler dazu aufruft, auch zukünftig Abstand von Regelverstößen oder Cheats zu nehmen.

Zeitraum: Vom 16. Jan. 2014 bis zum 22. Jan. 2014:

  • Konten, die Sanktionen aufgrund von Werbung für RMT-Webseiten erhielten: 234
  • Konten, die Sanktionen aufgrund unrechtmäßiger Aktivitäten erhielten: 1115
  • Konsequenz: Permanenter Ausschluß von „Final Fantasy XIV“

Ergänzend zum erneuten Schwingen des Bannhammers ging Square Enix noch einmal auf die Preise der kleinen Grundstücke ein und bestätigte, dass diese nach der Veröffentlichung des Patches im wöchentlichen Rhythmus um fünf Prozent gesenkt werden – und zwar so lange, bis sie bei 50 Prozent des ursprünglichen Preises liegen. Den genauen Terminplan findet ihr hier.

Weitere Details zu den Anpassungen der Unterkunftspreise hingegen warten hier auf euch.

ffxiv

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.