Housemarque: "Die PlayStation 4 ist die höchste Plattform für uns"

Nachdem ihr PS4-Arcade-Shooter „Resogun“ mehr oder weniger zu einem Überraschungshit von PS4-Besitzern wurde, meldeten sich die Entwickler von Housemarque nochmals zur neuen Plattform zu Wort.

„Vom technischen Standpunkt aus gesehen“, sagte Mikael Haveri von Housemarque, „ist die PlayStation 4 die höchste Plattform für uns und viele andere Entwickler. Ich denke natürlich, dass erst nur die Oberfläche angekratzt wurde und es noch viele Möglichkeiten gibt.“

„Sogar von den Sachen für High-End-PCs muss man manches fallenlassen, weil man weiß, dass nur fünf Prozent der Leute mit PC sie nutzen können. Etwas wie die Voxel-Technologie in Resogun zu machen – man kann verschiedene Wege gehen und jetzt wo man weiß, dass es einige Millionen PS4-Konsolen da draußen gibt, weiß man, dass all diese Spieler dieselbe moderne Technologie genießen können, das behalten wir im Hinterkopf.“

resogun

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

maxmontezuma

maxmontezuma

26. Januar 2014 um 21:29 Uhr
Cult_Society

Cult_Society

27. Januar 2014 um 07:45 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

27. Januar 2014 um 11:43 Uhr
Ballerlocke

Ballerlocke

27. Januar 2014 um 18:09 Uhr