WipEout: Firesprite würde einem neuen Ableger offen gegenüberstehen

Nach der Schließung von Psygnosis beziehungsweise Sony Liverpool schloss sich ein großer Teil der Entwickler unter dem neuen Studio Firesprite zusammen.

Woran die frisch gegründete Schmiede derzeit arbeitet, ist zwar noch unklar, wie die führenden Köpfe von Firesprite im Gespräch mit dem Offiziellen PlayStation Magazin durchklingen ließen, würde man der Entwicklung eines neuen „WipEouts“ aber definitiv offen gegenüberstehen. Allerdings weist Graeme Ankers, General Manager des Studios, explizit darauf hin, dass dahingehend noch nichts spruchreif sei.

„Das ist eine sehr interessante Frage. Es ist wirklich schwer zu sagen, wohin die Reise geht, doch das ist auch gut so. Wipeout ist etwas ganz Besonderes, es hat eine Seele und ich glaube, so etwas kann nur im Nordwesten (von England) entwickelt werden“, so Ankers. „Ich kann nicht sagen, ob Wipeout zurückkehren wird oder nicht oder wir wieder mit dem Rennspiel-Genre zu tun haben werden – aber ich würde grundsätzlich nichts ausschließen.“

Danke Gamefront.

wipeout-2048-teaser-we-ware-alive

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Immernoch_Pole

Immernoch_Pole

26. Januar 2014 um 19:24 Uhr
globalplayer81

globalplayer81

26. Januar 2014 um 21:56 Uhr
Seven Eleven

Seven Eleven

26. Januar 2014 um 22:35 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

26. Januar 2014 um 22:49 Uhr
theoretiker

theoretiker

27. Januar 2014 um 00:45 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

27. Januar 2014 um 09:22 Uhr