Red Dead Redemption: Erscheint der Nachfolger möglicherweise noch 2014?

Kommentare (41)

In den vergangenen Jahren hieß es immer wieder, dass Rockstar hinter den Kulissen an einem Nachfolger zu „Red Dead Redemption“ arbeiten könnte.

Neue Nahrung erhält die Gerüchteküche in diesen Tagen durch die Analysten von Baird Equity Research, die sich in einem aktuellen Bericht mit dem US-Publisher Take-Two beschäftigen und davon ausgehen, dass dieser im Laufe des Jahres eine große Ankündigung vornehmen könnte, mit der die Aktionäre und Investoren bei Laune gehalten werden sollen.

Zum einen gehen die Analysten von Baird Equity Research davon aus, dass der auf der PS3 und Xbox 360 so ungemein erfolgreiche Open World-Titel „GTA 5“ auf andere Plattformen wie den PC umgesetzt wird. Doch nicht nur die PC-Version von „GTA 5“ könnte laut den Analysten 2014 erscheinen, auch ein weiterer großer Titel soll sich in der Pipeline befinden: Der Nachfolger zu „Red Dead Redemption“.

Ein Titel, mit Take-Two nicht nur den Gewinn und damit die Zufriedenheit der Aktionäre in hohem Maße steigern, sondern auch seinen Ruf als erfolgreichster Publisher umfangreicher und vielseitiger Open World-Titel noch einmal untermauern könnte. „Wir gehen zudem davon aus, dass sich das neue Red Dead bereits in Entwicklung befindet und möglicherweise für einen Launch im Jahr 2014 vorgesehen ist“, heißt es im besagten Bericht.

Take-Two und Rockstar bezogen zu den aktuellen Spekulationen bisher nicht Stellung.

red-dead-redemption-people-of-the-west-screens2

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Inkompetenzallergiker sagt:

    Das wäre sooooooooooooo geil 😀

  2. Lynch-o-bot sagt:

    Nein !

  3. Styla82 sagt:

    Aber bitte mit ordentlichem MP, dann lieber 2015 und voll funktionsfähig... Aber nicht so ein unfertiges Spiel wie GTA5.

  4. scarface-_-1984 sagt:

    Die sollen leiber warten,und ein hammer game draus machen !!!

  5. drake4 sagt:

    Das wäre echt richtig geil!

    kurz Offtopic: Denkt ihr es gibt Tomb Raider für Ps4 schon ab morgen im Laden ? Soll ja eigentlich erst am 31. in den Handel kommen, gibt aber auch Länder wo das Spiel schon ab dem 28. im Handel ist.
    Danke im vorraus.

  6. salamandra23 sagt:

    Sehr geil !!! ich denke Rockstar könnte auch mehr spiele in verschieden Genre machen.

  7. daywalker2609 sagt:

    Nein bitte nicht, ich würde mich sehr freuen, doch ein Nachfolger braucht einfach wesentlich mehr Zeit. GTA 5 war im SP eine Bombe, nur den MP haben sie nun ja halbfertig auf den Markt geschmissen. Deswegen sollte RS sich mehr Zeit nehmen

  8. olideca sagt:

    die branche sollte endlich anfangen SP und MP-Games zu trennen!

  9. Buzz1991 sagt:

    Wäre nicht auszuschließen, denn Rockstar San Diego hat Red Dead Redemption 2010 rausgebracht. Es werden bald vier Jahre sein. Wenn es kommt, dann sicher erst zum Weihnachtsgeschäft, denn solch ein Spiel braucht Werbung.
    Vielleicht auch im Frühling 2015.

    Freuen würde es mich, denn es ist eines der besten Open World-Spiele meiner Meinung nach.

  10. Seneca sagt:

    2014, ja klar. Damit macht sich die Meldung komplett unglaubwürdig. Wie naiv ist das bitte? lol

  11. Sensei sagt:

    Hauptsache es kommt, keine Hektik!

  12. KingOfkings3112 sagt:

    Red Dead Redemption ist immer noch ein großartiges Spiel. Das es aber noch 2014 kommt, halte ich für unwahrscheinlich. Dann hätte die Ankündigung schon 2013 erfolgen müssen.

  13. ..CracK sagt:

    Danke Play3 mal wieder das ihr so eine Analystenkacke postet.
    Analysten... Alter verwalter...

  14. der_lingner sagt:

    Es ist doch nur ein Gerücht , aber an jedem Gerücht ist auch was Wahres !!!

    Analyst = Der sein Gehirn im Arsch trägt ! Darum auch Scheiße labert hihi .

  15. ₩arhammer sagt:

    Play3 = BILD

    😀

  16. Inkompetenzallergiker sagt:

    @der_lingner

    "an jedem Gerücht ist auch was Wahres"

    Alter Falter wie kannst Du nur so naiv sein? Noch nie was von Rufmord gehört? Noch nie davon gehört, dass sich manche Menschen Dinge zu 100% ausdenken und dann überall rumerzählen? Einfach aus Langeweile oder explizit um jemandem zu schaden? Ist ja echt krass, dass DU dann zu den Deppen gehörst, die an jedem Gerücht etwas Wahres vermuten... Ich hoffe Du bist kein Personalentscheider, der tolle Leute nicht einstellt, weil da mal ein Gerücht im Umlauf war... :facepalm:

  17. xjohndoex86 sagt:

    Als langjähriger R* Fan sage ich mal: Da hätten sie schon längst was gucken lassen, wenn es in diesem Jahr erscheint ODER aber man will den Fehler, den man mit Max Payne 3 und GTA 5 gemacht hat nicht wiederholen. Sprich: Das Ganze zu früh ankündigen und dann zu viel Leerlauf zwischendurch haben. Na, mal gucken...

  18. Hondo sagt:

    Genial sind hier die leute die schreiben:
    oh bitte nicht. So ein spiel brauch einfach mehr zeit ...
    😀 😀 😀

    Total bescheuert 😀

  19. Serch sagt:

    Ne das glaube ich nicht... wenn es dieses jahr scheinen sollte würde es schon zumindest schon mal angekündigt werden... heutzutage werden spiele immer jahre vorher angekündigt.... wäre zwar geil, weil rdr mein absolutes lieblings open world spiel ist.. aber ich glaube daran nicht....

  20. vangus sagt:

    Hey, ein Next-Gen-Western, der hammer! 🙂

    RDR hat die mit Abstand beste Open World Singleplayer Kampagne. Die war zwar auch nicht perfekt, aber besser als bei der Konkurrenz.
    An ein neues Red Dead habe ich noch gar nicht gedacht, definitiv ein Titel, auf dem ich mich sehr freue. Ich glaube auch, dass der Titel wenn in 2015 erscheint. Rockstar machen da frühzeitig Werbung, es ist schließlich ein Mega-Blockbuster, der sich öfter verkaufen wird als alles andere, aber die E3 könnte uns vielleicht mehr Auskunft geben 🙂

  21. Spaxter sagt:

    mega. das muss kommen für ps4. der erste teil war so genial glaube schmeiße es nochma rein

  22. WalterWhite sagt:

    Bitte ohne mp , alles in den sp investieren .

  23. PallaZ sagt:

    Ich wäre sowohl mit einem RDR2, als auch einem Bully 2 völlig zufrieden.

  24. ₩arhammer sagt:

    Warum kein Online Keule?

    War doch cool in RDR.

    Jetzt Noch mit knapp 50 Zockern online rummgameln und
    Perfekt ist es... 😀

  25. migo22 sagt:

    Irgendwas hauen die ja sowieso dieses jahr raus.
    Vielleicht ja bully oder tischtennis 🙂

  26. SGE-F sagt:

    Sollte das wirklich der Fall sein, hat sich GTA5 für Next Gen wohl erledigt!

  27. Dancing_Mad sagt:

    Hoffentlich gehen die zeitmässig etwas zurück wo noch richtig viele Indianer in Amiland gelebt haben weil RDR war mit 1912 oder wann das da gewesen sein sollte ziemlich am Ende der Cowboyära. Und natürlich darf die Kaverlarie nicht fehlen 😃 das Game hätte so echt Potenzial.

  28. mzgboy sagt:

    ich glaub eher das Rockstar an Bully 2 Arbeitet und auf RDR 2 auf sich noch warten lässt

  29. Seven Eleven sagt:

    Bully will doch keiner, Read Dead Redemption 2 wäre fett bzw ein neues Red Dead,
    Da ja Read Dead Revolver uff der PS2 eigentlich der 1. Teil war

    Red Dead Revolution wäre ein titel z.b.

  30. animefreak18 sagt:

    Verstehe ich auch nicht so große Fans hier und keiner weiß das es ein Vorgänger gab.

  31. KingOfkings3112 sagt:

    Red Dead Redemption ist der zweite Teil der Red Dead Reihe. Der Nachfolger zu Red Dead Redemption könnte also Red Dead Redemption 2 heißen. Das wäre dann Red Dead 3 so zu sagen.
    In dem Sinne haben die, die Red Dead Redemption 2 sagen schon recht. Teil 1 hieß ja Red Dead Revolver.

  32. ke1983 sagt:

    Und Red Dead Redemption ist ein Open World Game ala GTA und daher nicht vergleichbar mit Red Dead Revolver.

  33. Chingy142 sagt:

    Da Red Dead Redemption besser war als GTA IV und GTA V, ist das einer der besten Nachrichten, die hätten kommen können 🙂
    Bei dem Erfolg war das aber abzusehen.
    Welche Spiel was sich mindestens 150 ma verkauft hat bekommt heute keinen 2ten, 3ten oder 4ten Teil ^^

  34. Orihalcon sagt:

    Schon klasse zu was sich Red Dead gemausert hat, Red Dead Revolver war eher langweilig, Red Dead Redemption, hingegen ein superlativ, nicht auszumalen, wie das der Nachfolger wird..... vorrausgesetzt, EA kauft nicht vorher Take 2 auf!!! 😀

  35. ManmanSion sagt:

    Red Dead Revolver war nicht so gut. Red Dead Redemption war fantastisch.
    Ich fand Red Dead Redemption schon fast besser als GTA 😀

  36. nico2409 sagt:

    ich fand RDR langweilig. ging mir so wie die AC Serie: optisch nett, spielerisch anspruchslos.

  37. skywalker1980 sagt:

    Eine der besten Nachrichten der letzten paar Jahre!!! Definitiv einer meiner immerwährenden Top 3!!! RDR auf Nextgen, und nur nextgen wird abartig geil werden. Auf Bully zB kann ich voll verzichten, und das weiß Rockstar, daß der Großteil so denkt, außerdem hat R* garantiert genügend Ressourcen, um RdR, zB Bully und ne simple GTA5 Pirtierung parallel zu stemmen.
    Ein Release noch heuer wäre zu genial...

  38. leo_trotzki sagt:

    RdR 2 erscheint wenns fertig ist

  39. Kaos sagt:

    Ich tippe sehr stark auf Agent !

  40. Black0raz0r sagt:

    RDR 3 wäre echt geile 😀

    aber kommt wennschon erst 2015 wenn nicht 2016

  41. Uncle Drew sagt:

    Das Spiel kommt direkt nach Driveclub, Last Guardian und Watchdogs

    nämlich dann wenn keiner mehr Bock drauf hat...

Kommentieren