Watch Dogs: Michael Pachter lobt Ubisofts Mut zur Verschiebung des Titels

Zum Leidwesen vieler Spieler gab Ubisoft Ende des vergangenen Jahres recht kurzfristig bekannt, dass „Watch Dogs“ doch nicht wie geplant im November veröffentlicht wird.

Stattdessen entschloss man sich dazu, das ambitionierte Open-World-Projekt auf 2014 zu verschieben, um den Entwicklern etwas mehr Zeit für den finalen Feinschliff einzuräumen. Eine Entscheidung, die vor allem der Qualität von „Watch Dogs“ zugute kommen soll. Und während ein nicht zu unterschätzender Teil der Aktionäre die Entscheidung, „Watch Dogs“ zu verschieben, kritisierte, findet Michael Pachter, Analyst bei Wedbush Morgan, ausschließlich positive Worte zu dieser Entwicklung.

„Ich bewundere sie“, so Pachter über den verantwortlichen Publisher Ubisoft. „Ihr Aktienkurs hat Schaden genommen und auch das Management wurde kritisiert. „Und diese Marke zählt; es hört sich wirklich gut an. Hätte das Ganze nicht funktioniert, wäre es eine riesige Verschwendung von Zeit und Geld gewesen.“

Wann „Watch Dogs“ genau erscheinen soll, ist weiter unklar. Derzeit machen Gerüchte die Runde, dass es spätestens im Juni so weit sein könnte. Ubisoft selbst wollte zu den Gerüchten bisher aber nicht Stellung beziehen.

watchdogs_03

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

BruceWayne999

BruceWayne999

27. Januar 2014 um 14:29 Uhr
Inkompetenzallergiker

Inkompetenzallergiker

27. Januar 2014 um 14:40 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

27. Januar 2014 um 15:56 Uhr
Das Orakel

Das Orakel

27. Januar 2014 um 19:29 Uhr
Badman1975

Badman1975

27. Januar 2014 um 20:31 Uhr
IchHasseDLCs

IchHasseDLCs

27. Januar 2014 um 22:02 Uhr