Das Studio Sony Santa Monica zieht um und sucht neue Mitarbeiter

Kommentare (7)

Das Studio Sony Santa Monica hat sich nach langer Überlegung eine neue Niederlassung im wenige Kilometer entfernten Playa Vista gesucht. Gleichzeitig  mit dem Umzug und dem vollen Einstieg in die PS4-Entwicklung wurde eine neue Einstellungswelle gestartet. Ob mit der Standortveränderung auch ein Namenswechsel des Studios einhergeht, ist noch nicht bekannt.

Gegenüber Variety sagte Shannon Studstill, Gründerin und Leiterin von Sony Santa Monica: „Wir haben uns einige Zeit genommen, um uns auf die Location auszurichten. Wie lieben Santa Monica. Es war für mehr als eine Dekade unsere Heimat.“

Die neuen Räumlichkeiten sind vier bis fünf mal größer als die vorherigen, heißt es weiter. Zudem sind die neuen Räume so geschnitten, dass sie die Kommunikation und Zusammenarbeit der Entwickler fördern, im Gegensatz zur bisherigen Niederlassung, die eher ungünstig geschnitten war.

Details über neue Projekte des Studios wurden zu diesem Anlass noch nicht verraten.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Crysis sagt:

    Nah hoffentlich fangen jetzt die arbeiten an God of War für PS4 an.

  2. Wearl sagt:

    Bitte nicht, wenn dann mit neuem Charakter und Setting.

  3. ras sagt:

    Nix neuer Charakter. Kratos metzelt sich durch Odin und Thor von mir aus auch gegen Anubis und Co:)

  4. DevilDante sagt:

    Also Sony Playa Vista ist gar kein so schlechter Name... 😀

  5. boddy sagt:

    Hoffe auch auf ein neues GoW mit Kratos. Ohne Kratos kann ein GoW nicht möglich sein, außer vielleicht man besitzt eine Xbox und spielt GoW mit Fenix.

  6. WalterWhite sagt:

    Besser wäre es doch einfach mal was neues zu machen .
    Ein neues gow hat doch Zeit von mir aus in 2 Jahren .
    Woher wollt ihr wissen was da kommt ??
    Kann doch sein das es genauso gross wie GoW wird oder besser (was schwer wird ) aber ich traue es ihnen zu !

  7. Red Hawk sagt:

    Kratos vs Thor. Thor würde heftig kassieren!