Dontnod: Remember Me-Entwickler schlittern offenbar in die Insolvenz (Update)

Aktuellen Berichten aus Frankreich zufolge kämpft derzeit das nächste Entwicklerstudio um das reine Überleben. Im Detail ist die Rede vom französischen Studio Dontnod.

Dieses lieferte mit dem ausgefallenen Action-Adventure „Remember Me“, für dessen Vertrieb sich der japanische Publisher Capcom verantwortlich zeigte, bisher zwar nur einen Titel ab, ein weiteres Projekt soll sich allerdings schon in Arbeit befinden. Ob dieses irgendwann noch das Licht der Welt erblicken wird, bleibt jedoch abzuwarten, da Dontnod offenbar in die Insolvenz schlitterte.

Eine offizielle Stellungnahme seitens des Studios steht zwar noch aus, laut den Berichten soll sich allerdings schon ein Insolvenz-Verwalter mit der prekären Finanzsituation von Dontnod beschäftigen.

Update: In einem Statement gegenüber den Kollegen von Eurogamer dementierte das Studio die Berichte um die Insolvenz. Stattdessen ist lediglich von einer „juristischen Reorganisation“ unter der Aufsicht eines gerichtlichen Verwalters die Rede.

Weiter heißt es, dass man bereits mit den Arbeiten an einem neuen Projekt begonnen hat und sich in entsprechenden Verhandlungen mit einem großen Publisher befindet. Um wen es sich dabei handelt, verriet man nicht.

remember-me-screenshot

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

attitude2011

attitude2011

31. Januar 2014 um 15:28 Uhr
Yamaterasu

Yamaterasu

31. Januar 2014 um 15:35 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

31. Januar 2014 um 15:51 Uhr
DynastyWarrior

DynastyWarrior

31. Januar 2014 um 16:06 Uhr
joypad_junk

joypad_junk

31. Januar 2014 um 16:18 Uhr
Silversoul

Silversoul

31. Januar 2014 um 17:39 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

31. Januar 2014 um 19:20 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

01. Februar 2014 um 14:10 Uhr