DriveClub: Verschiebung wurde zugunsten der Qualität in Kauf genommen

Ursprünglich für eine Veröffentlichung zum Launch der PlayStation 4 vorgesehen, wurde das Rennspiel „DriveClub“ im November kurzfristig auf das Jahr 2014 verschoben. Wie es seinerzeit hieß, sollte die zusätzliche Entwicklungszeit der Qualität des Titels zugute kommen.

Im Rahmen eines aktuellen Statements griff Sonys Fergal Gara dieses Thema noch einmal auf und ging auf die Gründe ein, die bei der Verschiebung von „DriveClub“ eine Rolle spielten. „Der einzige Grund, warum dieses Produkt verschoben wurde und wir noch keinen neuen Veröffentlichungstermin mitgeteilt haben, ist der, dass alles passen soll“, so Gara, der gleichzeitig versichert, dass „DriveClub“ das Genre durch verschiedene Innovationen bereichern soll.

Unter anderem spricht Gara hier die vielfältigen Social-Features an. „Es ist ein ehrgeiziges Unterfangen, das nicht in der Zeitlinie realisiert werden konnte, die wir uns vorgestellt haben. Das ist natürlich nicht toll, aber es ist besser, das Spiel mit den gewünschten Standards zu veröffentlichen“, so Gara abschließend.

Einen genauen Termin nannte Sony bisher nicht.

driveclub01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

01. Februar 2014 um 22:24 Uhr