Mamoru Samuragochi gar nicht taub? Schwere Vorwürfe gegen den Resident Evil-Komponisten:

Im Laufe des gestrigen Tages erreichte uns die Meldung, dass sich der bekannte japanische Komponist Mamoru Samuragochi mit einer Entschuldigung an die Öffentlichkeit wandte.

In dieser gestand der Schöpfer des „Resident Evil: Director’s Cut“-Soundtracks oder der “Hiroshima”-Sinfonie ein, dass er die Hörer seiner Werke täuschte und in den vergangenen zwanzig Jahren mit einem Ghost-Komponisten zusammenarbeitete, der an rund der Hälfte seiner Werke mitarbeitete.

Mittlerweile ist der Name des Ghost-Komponisten bekannt: Es handelt sich um den Japaner Takashi Niigaki, der sich in einem aktuellen Interview zu Wort meldete und zu verstehen gab, dass er in den vergangenen 18 Jahren 20 Stücke für Samuragochi komponierte und dafür mit umgerechnet 68.950 US-Dollar entlohnt wurde. Gleichzeitig erhebt er schwere Vorwürfe gegen seinen langjährigen Arbeitgeber.

Demnach entsprechen die Angaben, Mamoru Samuragochi habe bereits mit 35 Jahren sein Gehör verloren, nicht den Tatsachen. Im Gegenteil: Dieser soll alles Andere als taub sein und konnte laut Niigaki ohne Probleme mit ihm interagieren. Unter anderem ist hier die Rede davon, dass sich Samuragochi Niigakis Werke sogar anhörte und anschließend sein Feedback dazu abgab.

Da bei Skandälchen dieser Art gerne einmal mit Dreck geworfen wird, sollten die Aussagen Niigakis vorerst aber mit der nötigen Vorsicht genossen werden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare