Watch Dogs: Markenrechte liegen wieder bei Ubisoft

Wie aus dem Nichts erreichte uns in dieser Woche das Gerücht, dass sich Ubisoft dazu entschlossen haben soll, die Arbeiten an „Watch Dogs“ einzustellen.

Ihren Ursprung fanden die Gerüchte in der Tatsache, dass das französische Unternehmen von heute auf morgen vom Markenschutz zurücktrat und die entsprechenden Rechte an „Watch Dogs“ freigab. Wie wir mittlerweile wissen, war für das Ganze ein Betrüger verantwortlich, der sich offenbar das Ziel auf die Fahnen geschrieben hat, für ein wenig Wirbel zu sorgen. Ubisoft kündigte umgehend an, dass man sich mit dem United States Patent and Trademark Office zusammensetzen und einen neuen Markenschutz beantragen wird.

Wie das United States Patent and Trademark Office in einem aktuellen Statement verlauten ließ, liegen die Rechte an „Watch Dogs“ nun wieder bei Ubisoft. Nähere Details zum Betrüger, der für den ganzen Wirbel verantwortlich war, lieferte man bisher nicht. Stattdessen ist lediglich von einer dritten und unbekannten Partei die Rede, die involviert war.

Fest stehe aber, dass der Antrag zur Aufhebung des Markenschutzes definitiv nicht von Ubisoft stammte, was zur Folge hat, dass die Rechte an der Marke mit sofortiger Wirkung wieder auf den französischen Publisher übergehen.

watch_dogs-screen

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.