Naughty Dog spricht über The Last of Us 2 und neue Marken:

Auch wenn die Jungs von Naughty Dog gerade erst die Arbeiten am „The Last of Us“-DLC „Left Behind“ abgeschlossen haben, so denkt man bereits über die Zukunft nach und bringt einen möglichen Nachfolger zu “The Last of Us” oder auch potentielle neue Marken ins Gespräch.

Der Creative Director Neil Druckmann ging in einem aktuellen Interview zunächst darauf ein, dass man nach den gerade beendeten Arbeiten am „The Last of Us: Left Behind“-DLC und den insgesamt rund vier Jahren mit der Marke erst einmal eine Pause einlegen will, um die Akkus aufzuladen. Aber dennoch war man offenbar nicht untätig.

„Wir haben Ideen für einige Dinge gesammelt. Ehrlich gesagt sind ein paar davon Ideen für eine Fortsetzung und andere für eine brandneue Marke. Die letzten paar Wochen haben wir damit verbracht, Ideen für eine neue Marke zu sammeln“, sagte Druckmann. Der Creative Director ergänzte, dass die mögliche Fortsetzung „The Last of Us 2“ aber nur dann in entwickelt wird, wenn man auch wirklich eine komplett neue und spannende Geschichte erzählen kann. Sollte man keine wirklich erzählenswerte Geschichte bieten können, müsste man sich erst nach neuen Konzepten umsehen oder neue Inspirationen finden.

Ob eine PS4-Version von „The Last of Us“ veröffentlicht wird, hängt laut Druckmann in erster Linie von den internen Ressourcen sowie der Nachfrage seitens der Spieler ab. Diesen Fragen geht man derzeit genauer auf den Grund.

thelastofus_2

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare