Metal Gear Solid 5: 80er Jahre-Film-Filter musste wieder entfernt werden

Vor ein paar Tagen gestand Hideo Kojima ein, dass er sich bei der Entwicklung von “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” und “Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain” auch von älteren Filmen wie den Werken von Alfred Hitchcock inspirieren ließ.

Ergänzend dazu enthüllte Konamis Mastermind via Twitter, dass ursprünglich vorgesehen war, die beiden „Metal Gear Solid 5“-Ableger mit einem Film-Filter zu versehen, mit dem der klassische Look von Streifen aus den 80er Jahren eingefangen werden sollte. Allerdings sahen sich die Entwickler hier mit dem Problem konfrontiert, dass sich diese Technologie in unschöner Art und Weise auf die Performance der Spiele auswirkte und diese massiv ausbremste.

Daher entschlossen sich die Mannen von Kojima Productions dazu, den besagten Filter wieder zu entfernen. “Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” wird im kommenden Monat unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

„The Phantom Pain“ erhielt bisher keinen konkreten Termin.

metal gear solid 5 MGSV The Phantom Pain

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

salamandra23

salamandra23

12. Februar 2014 um 14:36 Uhr
Das_Krokodil

Das_Krokodil

12. Februar 2014 um 15:00 Uhr
Albert Wesker

Albert Wesker

12. Februar 2014 um 15:28 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

12. Februar 2014 um 17:35 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

12. Februar 2014 um 18:12 Uhr