Sony Online Entertainment will sich auf Sandbox-Elemente konzentrieren:

Die MMO-Experten von Sony Online Entertainment haben in einem aktuellen Blog-Beitrag ein wenig die Zukunft des Studios beleuchtet. Dabei betonte der Studio-Chef John Smedley, dass man in Zukunft fast ausschließlich auf Sandbox-Elemente setzen will.

Smedley: „Wir nehmen die Idee des Sandbox-Gamings als Grundlage für alle Dinge, die wir zukünftig entwickeln. Sicherlich wird es auch weiterhin coole Sachen geben, die man erledigen kann, aber wir werden darauf abzielen, dass die Spieler ein Teil der zentralen Spielmechanik sind. Je mehr Sandbox-Content wir entwerfen, desto unvorhersehbarer wird die Spielererfahrung sein.“

Wie er weiter ausführt, neigen sich die Tage klassischer Online-Rollenspiele, die von regelmäßigen Content-Updates abhängig sind, langsam dem Ende zu, da die Spieler die neuen Inhalte inzwischen Regel beendet haben, als Nachschub von den Entwicklern fertiggestellt werden kann. Aus diesem Grund kam es oft zu der Situation, dass die Spieler eigene Möglichkeiten finden mussten, sich im Spiel zu beschäftigen.

So könnte man in Zukunft  den Spielern die Möglichkeit bieten, eigene Inhalte zu erschaffen. In kommenden Spielen könnte damit ein bisher ungekanntes Maß an Kreativität zu Tage kommen, sofern die Entwickler den Spielern zu einem gewissen Grad das Zepter in die Hand drücken wollen. Weitere Details findet ihr hier.

sony-online-entertainment

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

12. Februar 2014 um 15:16 Uhr
Pitbull Monster

Pitbull Monster

12. Februar 2014 um 22:17 Uhr