Final Fantasy XV: Entwicklung laut Square Enix 'weit fortgeschritten'

Erst vor wenigen Tagen ließ uns Square Enix wissen, dass die Berichte, „Final Fantasy XV“ wird definitiv noch dieses Jahr veröffentlicht, nicht den Tatsachen entsprechen.

Einen genauen Termin kann man uns zwar auch weiterhin nicht nennen, versicherte aber in Person von Serien-Producer Yoshinori Kitase, dass die Arbeiten an „Final Fantasy XV“ bereits weit fortgeschritten sind. Kitase: „Wir können euch da nicht zu viele Informationen zukommen lassen, aber wenn man einen Blick auf Final Fantasy XV, dann ist es nicht der Fall, dass es hinsichtlich der Ressourcen in direkter Konkurrenz zu Kingdom Hearts 3 steht.“

„Die Entwicklung ist weit fortgeschritten und dem Ganzen wird innerhalb des Unternehmens ein hohe Priorität eingeräumt. Aber das bedeutet nicht, dass das bei Kingdom Hearts 3 nicht der Fall wäre.“ Weiter führt Kitase aus, dass die Handlung von „Final Fantasy XV“ trotz der Namensänderung auch weiterhin auf der ursprünglichen Geschichte von „Final Fantasy Versus XIII“ basieren und mit der „Fabula Nova Crystallis“-Saga verflochten sein wird.

Das komplette Interview mit Kitase findet ihr hier.

Final Fantasy XV ff15_01

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Das_Krokodil

Das_Krokodil

13. Februar 2014 um 14:50 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

13. Februar 2014 um 15:25 Uhr
Freshknight

Freshknight

13. Februar 2014 um 16:17 Uhr
sushi-rolle

sushi-rolle

13. Februar 2014 um 16:28 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

13. Februar 2014 um 17:03 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

13. Februar 2014 um 17:22 Uhr
Psychotikus

Psychotikus

13. Februar 2014 um 17:44 Uhr
Deathstroke

Deathstroke

14. Februar 2014 um 01:35 Uhr