Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes – Presse-Event sorgt für neue Eindrücke zur Spielzeit, Grafik und mehr

Kommentare (16)

Bei einem japanischen Presse-Event haben Videospiel-Journalisten die Möglichkeit bekommen, den kommenden Schleich-Action-Titel „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ genauer unter die Lupe zu nehmen. Nach dem Preview-Event haben zahlreiche Anwesende ihre Eindrücke via Twitter mitgeteilt.

Unter anderem bemerkten die Besucher des Events, dass die PlayStation 4-Fassung definitiv die beste Fassung des Spiels ist. Sie bietet demnach die bessere Framerate und die bessere Grafik insgesamt. Außerdem wurde die Spielzeit genauer thematisiert. So heißt es, dass es mehrere Missionen gibt, die jeweils 30 Minuten bis zu zwei Stunden in Anspruch nehmen. Ein Tester hat für seinen Spieldurchlauf 90 Minuten benötigt und hat das Spiel dabei nur zu 9 Prozent abgeschlossen.

Die Spieler sollten sich für „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ anscheinend angewöhnen, besser auf ihre Umgebung zu achten und nicht überall anzuecken, da so Geräusche verursacht werden können, die euch verraten könnten. Weitere Details verraten die aktuellen Tweets.

“Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes” wird im kommenden Monat unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Sascha.Henning sagt:

    Ich bin heiß auf das game !! liebe jedes MGS und werde den 5 teil auch lieben !!

  2. Kanden95 sagt:

    Ich glaube wir über dramatisieren das ganze mit der Spielzeit wieder. Nach so vielen Meinungen kann das Spiel gar nicht so schlecht sein. Anscheinend hat es ja viel mehr zu bieten als die Hauptstory.

  3. Trophyj�ger sagt:

    Wird in sämtlichen Collectors Editions gekauft...

  4. salamandra23 sagt:

    Die Geschichte geht weiter freu freu

  5. olskool361 sagt:

    Wird sowas von gekauft 🙂

  6. Consolero sagt:

    WERT ich mir für einen zehner holen!!

  7. ResiEvil90 sagt:

    Das Spiel verdient weit aus mehr als nur ein zehner!!!

  8. VisionarY sagt:

    kostet ja nur 30 als startpreis... das vergessen die meisten hier... und wer schreit ich kaufs nich weil in 2 stunden durch... dazu sag ich bloß geh und kauf dein CoD wo du 4 Stunden SP hast und mehr als das doppelte zahlst, und außer neuen waffen skins maps absolut nichts neues geboten wird...

  9. Alcest sagt:

    Wird nicht gekauft. Hol ich maximal dann wenns im Vollpreis Game dabei ist. Vorher nicht, unnötig.

  10. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    alcest

    schön für dich .... werden genug leute kaufen, ich bin ab tag eins dabei 😉

  11. u2at sagt:

    Es gibt ein paar Entwickler, von denen kann gar nichts Schlechtes kommen.
    Und Kojima Productions gehört definitiv dazu 😉
    Bin noch am überlegen ob ich es mir für Ps3 hole oder ich mir erst die Ps4 kaufen sollte. Ich will zwar nicht warten müssen, aber ich will auch nicht die schlechtere Version in kauf nehmen müssen:D

    So oder so wirds gekauft. Spätestens die Reaktionen dieser Journalisten sollten jeden MGS Fan überzeugt haben.

  12. Buzz1991 sagt:

    Jetzt bin ich doch etwas überrascht und überlege, ob ich nicht zugreife.
    PS4-Version natürlich 😀

  13. Albert Wesker sagt:

    Hoffentlich lassen die Leute dann jetzt mal ihr hirnfreies Gemaule man bekomme ja so wenig für das Geld. Jeder mit mehr als 2 Hirnzellen konnte sich ja wohl denken, dass man mehr als 3-4 Stunden zu tun hat und ich habe es die ganze Zeit gesagt. Wenn man nach 90 Minuten gerade mal 9% fertig hat, kann man sich ja in etwa denken, wie lange man was davon hat. 15 Stunden hat man sicher mindestens und der Wiederspielwert kommt auch hinzu.

  14. Twisted M_fan sagt:

    Ich werde es schön mit meinen Bruder sharen dann lohnt das Spiel auch wenn es nicht grad lang geht.Und natürlich PS4 version hehe.

  15. HushPuppy sagt:

    Find es total unnötig. Für die Tankermission in Mgs 2 hätte ich auch keine 30 euro bezahlt. Entweder ganz oder garnicht. Um irgendwelche Prozente voll zu bekommen und damit die Spielzeit zu strecken halte ich auch nichts. Versucht man ja auch mit Trophen. Mehrmals durch spielen und alles einsammeln...einfach nur nervig. Bestes beispiel ist AC mit 100 % Syncronisation. Storry schaft man in 20 st . Mit voller Syncro und allen Aussichtspunkten 40. alle Trophen 60 st. Aber alles gesehen hat man eigentlich schon nach Abschluss der Storry. Also liegt es bei jedem selbst, wie lange einem ETWAS begeistert.

    In meinem Fall. Ground Zero. WAYNE!!

  16. MASSI sagt:

    @HushPuppy
    wenn man alle 6 Missionen durchspielt braucht man ohne wie du sagst "irgendwelche Prozente" voll zu kriegen ungefähr 5 Stunden und hat 22% abgeschlossen.
    Die Tankermission in MGS2 ist anders, da sie nur ca. 30 Minuten Spielzeit hatte da der Rest Zwischensequenzen und Codec Gespräche waren. Wenn man auf Youtube schaut gibt es Leute ,die die Tankermission auf Extreme und alle Dog Tags dabei sammeln in ungefähr 15 Minuten abschliessen also das ist schon was anderes als bei Ground Zeroes.