NBA Jam: EA deutet Rückkehr des Arcadespiels an

Kommentare (12)

Die Basketball-Arcade-Reihe „NBA Jam“ wird wohl demnächst mit einem neuen Ableger versorgt. Den entsprechenden Hinweis dazu gibt EA Sports auf dem offiziellen Twitter-Account.

Nachdem „NBA Jam“ 1993 erstmals in die Spielhallen und etwas später auf die damaligen Konsolen kam, brachte EA Sports 2010 ein Remake auf die Wii, die PS3 und die Xbox 360. Mit der „NBA Jam: On Fire Edition“ folgte 2011 eine neue Version mit verbessertem Gameplay und neuen Features.

Electronic Arts hat bisher noch keine Pläne bekannt gegeben, die Reihe fortsetzen zu wollen. Hier der Tweet, der offenbar erstes Interesse an einem neuen Ableger wecken soll:

nba-jam-20100802100756465

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. boddy sagt:

    Die einzige B-Ball Serie die noch einigermaßen was taugt von EA.

  2. Altin731 sagt:

    Und die nächste Leiche wird ausgebuddelt.

  3. cullinan_one sagt:

    Ea hat diese reihe völlig versaut!

  4. Seven Eleven sagt:

    Die Reihe war schon immer von Electronic Arts.

    Die ON FIRE EDITION ist immernoch hammer.
    Besser als meine Sega Megadrive CD Version!

  5. Sele1981 sagt:

    EA? Nein danke nie wieder was von denen.

  6. Badman1975 sagt:

    Scheiss EA hat die Serie schon 2x verpfuscht.... ist es denn so schwer sich an das orginal zu halten? Keinen Charakter - editor usw......... das orginal ist 1000x besser

  7. luckY82 sagt:

    An das Original wird es auch nicht mehr hinkommen.

    Ach das waren Zeiten auf dem SNES. Sucht puur:)

  8. martgore sagt:

    @luckY82

    für NBAJam hol ich gerne mein SNES nochmal raus, es war leider nachher nie mehr so lustig. wie auf dem SNES.

  9. VisionarY sagt:

    ich spiele immernoch die NBA Jam Tournament Edition auf meiner PS1 xD
    bestes game!

  10. Dvlinsuf sagt:

    Jawoll.

    Mal sehen wen sie so als Prominente einbinden. Damals mim Bill Clinton zu spielen war cool.

  11. migo22 sagt:

    Ich fand die on fire edition gar nicht mal so schlecht, hatte den charm vom snes-klassiker gut rüber gebracht. Wurde ein wenig aufgehübscht und macht wie damals immer noch spaß.

  12. Badman1975 sagt:

    NBA Hangtime N64 !!!!!!!