Final Fantasy XV: Frisches Video-Material aus Japan

Kommentare (43)

Zum nahenden Japan-Launch der PS4 bringen Sony und Square Enix einen weiteren Trailer zum kommendem Rollenspiel “Final Fantasy XV” in Umlauf, in dem einige actiongeladene Szenen des Next-Gen-Titels zu sehen sind. “Final Fantasy XV” wird derzeit für Xbox One- und PlayStation 4 entwickelt. Eine Veröffentlichung in diesem Jahr scheint nicht möglich zu sein.

Zur Handlung von “Final Fantasy XV” heißt es: “Der letzte Kristall der gesamten Welt befindet sich im Köngreich Lucis. Ein Friedensabkommen mit dem Garnisonsstaat Niflheim steht kurz vor dem Abschluss und das Königreich Lucis bejubelt bereits das Ende des langen kalten Krieges. Für Feierlichkeiten ist es jedoch zu früh. Unter dem Deckmantel der Versöhnung, deaktiviert Niflheim den Runen-Wall, welcher das Königreich vor Angriffen schützt und holt zu einem vernichtenden Schlag gegen das Königreich aus. Das friedliche Leben, welches Kronprinz Noctis und seine Gefährten bisher kannten wird von den Flammen des Krieges verschlungen während sie verzweifelt versuchen, einen Widerstand zu formieren.”

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dreamer84 sagt:

    lol Grafik schon gemindert wegen der Bone Version ?? man sieht jetzt gut was CGI und was ingame ist 🙁

  2. Jellal sagt:

    Das sind die alten Trailer zusammengeschnitten ! Nix da mit neuem Videomaterial

  3. Das_Krokodil sagt:

    @Dreamer:
    Bei der Qualität des Videos kann man diesbezüglich gar nichts sagen

  4. ***GoTtK�NiG*** sagt:

    ich glaube das wir endlich mal wieder richtig geil ....

  5. Zack07 sagt:

    @Dreamer84
    Du willst die Grafik wirklich nach einem Video mit einer Auflösung von 360p beurteilen?

  6. His0ka sagt:

    man kann das video auf 1080p schalten, neu bei youtube?

  7. Orihalcon sagt:

    Yeah Leviathaaaaaan, wir man ihn kennt, mich dünkt, wir bekommen die altbekannten Bestias zurück!

  8. BruceWayne999 sagt:

    Hab das gefühl das spielt wird einfach nur ein dauergekloppe mit ab und zu ein paar videosequenzen, nix mit welt erkunden, nebenquests machen und mit leuten labern.
    Hoffe ich irr mich da.

  9. Jay-Pi33 sagt:

    His0ka dann sag du Schlaumeier mir doch mal bitte wie du das anstellst wenn das Video nur 360p zur Verfügung stellt!?

  10. Orihalcon sagt:

    @Bruce Wayne999: Das Gefühl hab ich auch, ich bin zwar ein Fan der alten FF teile mit dem klassischen Active Time Battle und dem CTB aus FFX, dennoch bin ich gespannt was Squaresoft abliefert, bin angesichts von Leviathan, zumindest sehr zuversichtlich! Vllt. hat man sogar diesmal die Wahl welche Art Kampfsystem man verwenden möchte!

  11. orochi50mar sagt:

    Hat sich Cloud irgendwie dorthin verirrt? Oder warum sieht der eine Typ genauso aus wie Cloud? Macht SE jetzt einen auf Devil May Cry, manche Moves sehen genauso aus...

  12. Zack07 sagt:

    @His0ka
    Sorry, wusste nicht das es direkt auf YT funktioniert, die Verlinkung von Play3 geht halt nur auf 360p und dachte das das Video deshalb nur auf 360p hochgeladen wurde.

  13. PanGoku1 sagt:

    Dass wird dass beste FF denke ich mal ^^

  14. Cpt. Archer sagt:

    den meisten ist es sowieso wurst ob sie FF13 like kämpfen oder a la Dynasty Warriors. Der grossteil holt es sich damit sie wieder was in der hand zum rum wedeln haben und sagen können, schaut mich an ich bin up to date und zocke FF15.

    Die paar alten Fans die immer noch in ihrer Wunschwelt leben werden wie gewohnt nach zeugs suchen was ihnen nicht passt und den erst besten Shitstorm los treten.

  15. ZeroOSeven sagt:

    @PanGogu1
    Hut ab! Wenn Du aus ein paar zusammen geschnittenen Szenen erkennen kannst, dass das der beste FF-Teil wird? Du solltest Spiele-Tester werden;-)

  16. VincentV sagt:

    Man sah schon in alten Videos Dialoge, Story Sequenzen, eine freibegehbare Welt....

    Also erstmal informieren.. dann meckern 😀

  17. Devil82 sagt:

    Gefällt mir gar nicht...Finde das Setting mal richtig schlecht. Würde mir wieder mehr Fantasy anstatt dieses SciFi wünschen 🙁 .... also weiter warten und auf bessere Zeiten hoffen^^

  18. Slashman sagt:

    Ja ein Aktion RPG Final Fantasy... ich fand bisher nur Crisis Core FF7 und FF XII waren halbwegs Aktion RPG, aber auch nur halbwegs!

    Das könnte das erste 100% Speed RPG im FF Universum sein.

  19. ChoCho92 sagt:

    @BruceWayne999
    Blindes dauergekloppe wirds bei diesem spiel nicht geben und es wurde schon sehr oft bestätigt das man wieder eine riesige Weltkarte erkunden kann/muss und es NPC's geben wird mit denen man sich unterhalten kann...war doch bisher bei jedem FF so und ist auch sonst Pflicht in einem RPG.
    Ausserdem arbeitet das Team welches auch Kingdom Hearts 1 & 2 entwickelt hat an diesem Spiel was also schonmal heisst das es kein Hack'n'Slay sondern viel mehr ein Actionorientiertes JRPG im Stil von Kingdom Hears wird. Potenzial dass dieses Spiel besser als FF VII wird ist da, alleine schon wenn man sich mal anschaut wer alles an diesem Projekt beteiligt ist.

  20. Psychotikus sagt:

    @slash: FF12 war absolut kein action rpg. Man hat nur auf einen sepperaten Kampfbildschirm verzichtet, mehr nicht.

    Sicher wird das Spiel ne freie welt haben, quests, und all das... mein gott das ist ein trailer, natürlich wollen sie uns damit die action reindrücken um uns zu flashen... und die grafik eines trailer sagt absolut nix über das endprodukt aus. Man könnte meinen das is der erste Trailer den ihr je gesehen habt. 😀

    @devil: das ist kein scifi setting... eher steampunk mit ein wenig einflüssen aus dem fantasy bereich... vermute ich mal.. also sone mischung aus FF7,9 und 10. Ich mags sehr. Aber über das Setting kann man eig noch garnichts sagen weil man hier nur eine Stadt sieht und schon gesagt wurde das dieses Setting der Stadt ne Ausnahme im Spiel ist.

  21. CloudAC sagt:

    och kommt play3. Das Video ist doch jetzt wirklich schon wieder alt^^

    Das Setting ist an unserer Welt angelehnt, was man schon seit Jahren weiß. Was auch z.B. die fast original getreuen Japanischen Polizei Autos bestätigen. Kanns denn wirklich sein das so viele Leute noch so wenig über das Spiel wissen, obwohl seit Jahren schon viele Dinge bekannt, bzw. nach der letzten E3 vieles noch erzählt wurde? Oh man^^.

  22. generalTT sagt:

    schlimmer als lightning returns kann eh nix mehr werden, ich hoffe 15 wird geil!

  23. Orihalcon sagt:

    Ich denke Square Enix wird sich über kurz oder lang ins Aus katapultieren aber was solls, jeder muss mal auf den allerwertesten fallen um im besten Fall daraus zu lernen. Als Spieleentwickler ist sicher schwer alle geschmäcker zufriedenzustellen, die einen wollen das, die anderen eben das, ich für meinen Teil bin nicht mehr so gehypt wie bei FFX zur damaligen zeit. Yeah am 21. März isses soweit....... FFX/X-2 HD Remaster!!! 😀

  24. Albert Wesker sagt:

    Ich glaube, wenn alles passt und Elemente aus alten Teil wieder drin sind, könnte das eines der besten FF werden! Das sieht jedenfalls hammer aus!

  25. animefreak18 sagt:

    Leute Spiel t Kingdom hearts dann wisst ihr wie sich ff 15 spielen wird. Den es soll ganz genau so werden

  26. Psychotikus sagt:

    @anime: wo hastn den schman her? xD wird ähnlich wie KH3 aber genauso macht ja keinen sinn. dann hätte man ja ein spiel doppelt xD

  27. Dr.Manhattan sagt:

    Das Game wird Hammer keine frage es ist auch das richtige Team dran 🙂

  28. redman_07 sagt:

    @Cpt. Archer

    ich bin einer der alten FF fans und es gibt eben 1mio gründe warum FF13 und FF13-2 den shitstorm verdient hatten!
    lightning returns zähl ich da garnicht dazu,das ist kein FF im traditionellem sinne und will es auch nicht sein,das ist dann auch ok so und ist sicher ein gutes spiel (bestellt hab ichs,warte noch drauf)

    FF 15 wird jetzt eben wie Kingdom Hearts,find ich ehrlich gesagt auch schade,vorallem da ja KH3 irgendwann kommt,ich persönlich würde es klasse finden wenn sie es einfach wieder klassisch machen,wird aber wohl leider nichtmehr passieren

    trotz allem wird es ein mega spiel,da bin ich überzeugt und hoffe das man den fehler FF 13 ganz schnell vergisst!

  29. Ridgewalker sagt:

    Bis dahin bin ich mit lightning returns beschäftigt. Wer das spielt verstanden hat, wir es lieben. Von wegen Zeitdruck und so... Vielleicht wirkt das am Anfang son, aber man sich damit beschäftigt, hat man genuuuuug Zeit auch fast alles und wichtiges zu erforschen.
    FFXV macht schon neugierig, wie es tatsächlich wird.

  30. MrCookTM sagt:

    @His0ka

    youtube videos sind auf einen bruchteil ihrer originalqualität komprimiert, egal wie hoch du die auflösung schraubst. neu im internet?

  31. Psychotikus sagt:

    @redman:

    Ihr immer eurem "klassisch".. ein klassiches FF gibt es nicht. was versteht ihr unter klassisch? Etwa ATB? ATB ist grottenlangweilig, eintönig und zeitraubend. Dann doch lieber wie in FF1-3. Das merkt man besonders in FF9. Die Hälfte der kompletten Spielzeit verbringt man damt zu warten das sich die leisten füllen. Das ist doch nicht spaßig oO. So ein System würde in die heutige Zeit auch einfach nicht mehr passen und den ganzen Spielfluss aufhalten. Ich bin so froh das es das ned mehr gibt. Das ATB+ in FF13 war schon nen richtiger Schritt auch wenn die Paradigmen das Ganze verunschönert haben. Aber grundsätzlich gibt es kein klassisches FF weil jedes ne andere story, andere spielsysteme und mechaniken haben... ATB ist zwar in der Reihe vergleichsweise langlebig aber nicht klassisch

  32. Smoov sagt:

    Zu viel geballer zu viel Action sowas sollte nicht FF15 sein sondern wie gehabt 13 Versus. Das sieht mir nach FF13 aus Schlauchlvls immer geradeaus und losballern abundzu Videosequenzen. Ich hoffe es ist anders...

  33. Nathan_90 sagt:

    Lightning Returns ist richtig geil, wenn man sich vorher nur mal ein paar Informationen zum Spiel besorgt hätte (13 Tage Zeit etc).

    Alles, was Square Enix gesagt hat, stimmt und überzeugt komplett. Lediglich die Grafik könnte besser sein aber so läuft es wenigstens auf der PS3 flüssig.

    Immer diese Hater, die angeblich so große Fans sind und nur 3 Zahlen können....7,8,10. ^^ Solche Spiele wirds nicht mehr geben, da es immer mehr Action umschließt. Bei XV gibts da keine Ausnahme....im Gegenteil: Es wird noch mehr Action geben. Manche Szenen oben erinnern an die Quick-Time-Events von God of War Ascension. Ich hoffe, dass man da eine Kontrolle drüber hat...wenn alles vorgefertigt ist, wirkt es wieder schlauchartig wie XIII und wird zur großen Enttäuschung...aber vom Trailer her sieht es mega gut aus.

  34. Feulas sagt:

    @nathan
    jau wer fan von FF13-1 FF13-2 und FF13-3 ist, der ist wohl nicht weniger FF-Fan als die, die sich Fan schimpfen, wenn man nach der Anzahl der spiele geht ;).

    übrigens ist die Grafik zugunsten der open-world eben nicht perfekt. Da musste man wohl nen kompromiss eingehen. Hab bisher nur die Demo gespielt.
    Schätze das war auch der Grund, weshalb ab Teil 10 die open world weggelassen wurde, weils einfach in der Grafik noch nicht möglich war.
    So eine riesige Welt wie z.B. in FF7 oder 9 lässt sich in detailierter Grafik sehr schwierig darstellen.

  35. Blackfire sagt:

    @Dreamer84:
    Wie kommst du auf die absurde Idee das eine Version eines Spieles schechter aussehen soll nur weil das Spiel auf einer anderen Plattform auch erscheint. Ich glaub bei deinen Hirn siehts so aus:
    youtube.com/watch?v=qWf9ePzgoBE

  36. Psychotikus sagt:

    @blackfire:

    Weil man sich bei der letzten Gen immer nach der schlechtesten hardware gerichtet hatwenns um Grafik ging und dadurch die anderen Plattformen drunter leiden mussten. Langsam aber sicher sollte man dich für deine idiotischen und beleidigenden Kommentare hier mal löschen. Hab noch nie erlebt das du etwas nützliches iwo beigetragen hast. Du schreibst wie son 14 jähriges Gör dsa keine Erziehung genossen hat und deren Wissensstand iwo bei 6 stehengeblieben ist. Und dein Userbild unterstreicht dieses Gefühl auch noch. Is echt schlimm.

    Ich glaube aber das das bei diser Gen ned so sein wird.

  37. Psychotikus sagt:

    @Feulas: Weder das eine noch andere Lager kann man als FF "Fans" bezeichnen xD.

  38. DarkLove1982 sagt:

    ich warte erstmal bis wirkliches gameplay gezeigt wird, diese alles auf action schine mache ich nicht mit, sorry.

  39. Blackfire sagt:

    @Psychotikus:
    Freu dich auf einen Ban.

  40. Blackfire sagt:

    ''Weil man sich bei der letzten Gen immer nach der schlechtesten hardware gerichtet hatwenns um Grafik ging und dadurch die anderen Plattformen drunter leiden mussten.''

    Beweise?

    ''Langsam aber sicher sollte man dich für deine idiotischen und beleidigenden Kommentare hier mal löschen. Hab noch nie erlebt das du etwas nützliches iwo beigetragen hast. Du schreibst wie son 14 jähriges Gör dsa keine Erziehung genossen hat und deren Wissensstand iwo bei 6 stehengeblieben ist. ''

    Du bist sowas von unter meinen Nivou. Ich bin wesentlich älter als 14. Über 20 bin ich, soviel sag ich dir.

    ''Und dein Userbild unterstreicht dieses Gefühl auch noch. Is echt schlimm.''

    Anime ist nicht gleich Kinderkram. MEGA FACEPALM Mister Vorurteil.
    So Leute wie dich die meinen alles zu wissen hab ich am liebsten.

  41. Blackfire sagt:

    ”Weil man sich bei der letzten Gen immer nach der schlechtesten hardware gerichtet hatwenns um Grafik ging und dadurch die anderen Plattformen drunter leiden mussten.”

    Beweise?

    ”Langsam aber sicher sollte man dich für deine *ZENSIERT*ischen und beleidigenden Kommentare hier mal löschen. Hab noch nie erlebt das du etwas nützliches iwo beigetragen hast. Du schreibst wie son 14 jähriges Gör dsa keine Erziehung genossen hat und deren Wissensstand iwo bei 6 stehengeblieben ist. ”

    Du bist sowas von unter meinen Nivou. Ich bin wesentlich älter als 14. Über 20 bin ich, soviel sag ich dir. Und ich habe sehr wohl einige nützliche Komment von mir abgegeben. Wo dind denn deine?? Und in deiner Erziehung hat man dir anscheinend nicht vermittelt das man sich im Forum an die Regeln hält und niemanden beleidigt ich habe HIER NOCH NIEMANDEN BELEIDIGT!

    ”Und dein Userbild unterstreicht dieses Gefühl auch noch. Is echt schlimm.”

    Anime ist nicht gleich Kinderkram. MEGA FACEPALM Mister Vorurteil.
    So Leute wie dich die meinen alles zu wissen hab ich am liebsten.

  42. Blackfire sagt:

    Außderdem war mein Beitrag an Dreamer von SARKATISCHER NATUR. Das hab ich mit den alten Spongebobvideo unterstrichen.

  43. Psychotikus sagt:

    Thema: Beweise.

    Das weiß jeder, das is allgemein bekannt, auch von vielen Entwicklern/Publishern schon gesagt worden.

    Thema "Nivou". xD Also erstmal schreibt man es Niveau. Wenn du über 20 bist dann macht mir dein geistiger und intellektueller Zustand echt Sorgen. Und so etwas wie Niveau haben deine Kommentare garnicht. Etwas anderes als dummes Zeug reden und beleidigen kannst du garnicht. Auch wenn du es hinterher als Sarkasmus bezeichnest. Offenbar weist du nicht wie Sarkasmus funktioniert. Ich lese nicht alle deine Beiträge. Aber bei jedem den ich von dir gelesen habe wusste ich einfach nicht ob ich lachen oder mich aufregen soll. Und langsam platzt mir einfach die Geduld. Das man dich überhaupt aufs Internet loslässt ist schon ein Verbrechen sondergleichen.

    Thema: Userbild

    Ich weiß was Anime ist. Und wie immer hast du nicht verstanden worum es geht. Nämlich um den Gesichtsausdruck der Person. Der spiegelt nämlich immer genau das wieder wie ich mir dich vorstelle wenn ich deine Kommentare lese: Absolut hohl und planlos. Und das regt mich noch mehr auf. Dein Satz zu diesem Thema unterstreicht das alles mal wieder völlig. Weisst du was Vorurteile sind? Offensichtlich nicht.

    Und was den "Bann" angeht. Da kannste lange warten... xD

Kommentieren

Reviews