Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Lightning könnte als Gast in kommenden Final Fantasy-Spielen auftauchen

Mit dem hierzulande gestern veröffentlichten „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ wird die Geschichte um die Protagonistin Lightning bekanntermaßen beendet, was aber nicht bedeuten soll, dass sie nie wieder zu sehen sein wird. Motomu Toriyama, der Director für „Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass Lightning in zukünftigen „Final Fantasy“-Spielen immer noch als Gast-Charakter auftauchen könnte.

Auf die Frage, ob Lightning wirklich zum letzten Mal zu sehen sein wird, sagte Toriyama: „Für Lightning endet die Geschichte mit Lightning Returns: Final Fantasy XIII, da das Spiel das Ende ihrer Serie darstellt. Aber wir wissen, dass Lightning ein sehr beliebter Charakter ist, auch im Vergleich mit anderen Final Fantasy-Charakteren.“

„Also gibt es die Möglichkeit, dass Lightning in anderen kommenden Final Fantasy-Titeln auftauchen könnte, nicht als Protagonist, aber als Gast-Charakter.“

„Lightning Returns: Final Fantasy XIII“ setzt die Geschichte der “Final Fantasy XIII”-Protagonistin Lightning fort und markiert auch das Ende ihrer Saga. Sie erwacht nach einem langen Kristall-Schlaf und soll eine kollabierende Welt schützen. Wilde Monster betrachten die Städte als ihr Territorium. Abhängig von der Tageszeit ändert sich deren Stärke. Der Spieler kann die Welt frei erkunden und Hindernisse überqueren. Seine Entscheidungen und Aktionen nehmen Einfluss auf die Zukunft der Welt.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Psychotikus

Psychotikus

17. Februar 2014 um 15:15 Uhr