DayZ: Nimmt eine mögliche Konsolen-Version langsam Gestalt an?

In der näheren Vergangenheit bekundete „DayZ“-Schöpfer Dean Hall immer wieder sein Interesse an den beiden Next-Generation-Konsolen PlayStation 4 und Xbox One. Handfeste Details oder gar eine offizielle Ankündigung zu einer Konsolen-Version von „DayZ“ erreichten uns bisher aber nicht.

Wie Hall in einem aktuellen Interview zu verstehen gibt, bleibt er dahingehend aber weiterhin am Ball und befindet sich bereits in entsprechenden Gesprächen mit Microsoft, um einer möglichen Xbox One-Fassung von „DayZ“ den Weg zu ebnen. Doch auch an Sonys PlayStation 4 ist Hall interessiert. Bevor man mit den Arbeiten an einer möglichen Konsolen-Fassung beginnt, müsse man laut Hall zunächst sichergehen, dass die Next-Gen-Systeme in der Lage sind, die grundlegende Spielerfahrung von „DayZ“ ohne Abstriche zu stemmen.

„Meiner Meinung nach werden die beiden Konsolen noch beweisen müssen, ob sie das gleiche Spielerlebnis wie der PC bieten können, aber das Potential ist auf beiden vorhanden“, so Hall. „Ich persönlich konnte mich noch nicht mit allen Details der PS4 auseinandersetzen, aber ich hatte bereits intensive Gespräche mit Microsoft. Die Next-Gen-Konsolen sind wirklich vielversprechend und ich hoffe wirklich, dass sie das auch abliefern können.“

„Ein wichtiger Teil davon wird sein, aus meiner Sicht der Dinge, die Unterstützung und die Förderung der kreativen Third-Party-Entwickler.“

dayz-mod-5

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Sascha.Henning

Sascha.Henning

17. Februar 2014 um 10:23 Uhr
Celebreties

Celebreties

17. Februar 2014 um 10:34 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

17. Februar 2014 um 11:48 Uhr
scarface-_-1984

scarface-_-1984

17. Februar 2014 um 11:50 Uhr
theDevilboy7

theDevilboy7

17. Februar 2014 um 12:13 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

17. Februar 2014 um 14:15 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

17. Februar 2014 um 14:18 Uhr
Beowulf2007

Beowulf2007

17. Februar 2014 um 14:20 Uhr
Cpt. Archer

Cpt. Archer

17. Februar 2014 um 15:15 Uhr
theDevilboy7

theDevilboy7

17. Februar 2014 um 16:08 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

17. Februar 2014 um 20:53 Uhr
southpark1993

southpark1993

17. Februar 2014 um 22:12 Uhr
southpark1993

southpark1993

18. Februar 2014 um 01:39 Uhr