Metal Gear Solid 5: Genießt das Spiel und streitet nicht über die Auflösung, so Kojima

Im Laufe des Tages gestand Konami bereits ein, dass die Xbox One-Version technisch hinter der PS4-Fassung von „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ zurückstecken muss.

Während es beide Versionen auf flüssige 60 Bilder die Sekunde bringen, flimmert die PlayStation 4-Fassung in der nativen 1080p-Auflösung über den Bildschirm – auf der Xbox One sind es lediglich 720p. Eine Begebenheit, auf die Mastermind Hideo Kojima in verschiedenen Tweets erneut einging.

In diesen versichert er noch einmal, dass es den Entwicklern vor allem darum ging, auf allen Plattformen die gleiche Spielerfahrung zu liefern. Gleichzeitig soll den Spielern mit „Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ ein erster Eindruck von dem vermittelt werden, was auf den Konsolen der nächsten Generation spielerisch möglich ist.

Daher sei es laut Kojima schlichtweg Zeitverschwendung, sich über die Auflösungen der verschiedenen Ableger zu streiten. „Für mich sind die Fragen nach der Framerate und der Auflösung, die mir immer wieder gestellt werden, schlichtweg Blödsinn“, so Kojima weiter.

„Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes“ wird am 21. März unter anderem für die PlayStation 3 und die PlayStation 4 erscheinen.

metal gear solid ground zeroes mgsgz_la_02

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

_Hellrider_

_Hellrider_

17. Februar 2014 um 22:26 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

17. Februar 2014 um 22:56 Uhr
ChuChuRocket

ChuChuRocket

18. Februar 2014 um 00:33 Uhr
der-zockertyp

der-zockertyp

18. Februar 2014 um 00:54 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

18. Februar 2014 um 01:22 Uhr
MetalZocker

MetalZocker

18. Februar 2014 um 09:04 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

18. Februar 2014 um 09:47 Uhr