Kingdom Come: Deliverance – Versionen für PS4 und Xbox One offiziell bestätigt

Zwar wurde bisher fest davon ausgegangenen, dass „Kingdom Come: Deliverance“ auch für die beiden neuen Konsolen PlayStation 4 und Xbox One veröffentlicht wird, doch so richtig offiziell angekündigt wurden diese Fassungen zunächst nicht. Mittlerweile folgte die Bestätigung. Wie der offiziellen Kickstarter-Seite des Projektes zu entnehmen ist, dürfen sich Besitzer der im November 2013 in den Handel gekommenen Plattformen fest auf den Support der Konsolen einstellen.

Dass man zuvor nur grob von Next-Gen-Konsolen sprach, liegt laut den Machern unter anderem darin begründet, dass man sich hinsichtlich der Publishing-Möglichkeiten zunächst unsicher war. Da nun aber sowohl Sony als auch Microsoft den Indie-Entwicklern sehr offen gegenüberstehen, stehe einer Veröffentlichung auf der PlayStation 4 und der Xbox One nichts mehr im Wege.

„Wir führten in den vergangenen Wochen eine Menge Gespräche mit Sony und Microsoft und sind froh darüber, ankündigen zu können, dass das Konzept von Kingdom Come: Deliverance von beiden Plattform-Inhabern für ihre Next-Gen-Konsolen (PS4 und Xbox One) genehmigt wurde“, heißt es weiter. Auch wurden die nötigen Dev-Kits zugesichert. Es steht aber noch nicht fest, ob die Konsolen-Spieler länger als die PC-Fraktion auf „Kingdom Come: Deliverance“ warten müssen.

Es darf übrigens weiter gesammelt werden. Ursprünglich wollten die Entwickler der Warhorse Studios 300.000 Pfund sammeln, mittlerweile ist der Zähler bei knapp 840.000 Pfund angekommen. 62 weitere Stunden verbleiben. Bei 900.000 Dollar gesellt sich der Tournament-Mode hinzu und ab einer Summe von einer Million Pfund wird das letzte Stretch-Goal freigeschaltet. So wird es ab dieser Summe einen tierischen Begleiter geben, der im Kampf hilft und vor Gefahren warnt. Auch ist von speziellen Aufträgen mit Hunden die Rede.

kc_deliverance_battle

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

King Azrael

King Azrael

18. Februar 2014 um 09:10 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

18. Februar 2014 um 10:50 Uhr