Kingdom Come: Deliverance - Umfangreich wie Oblivion und schwer wie Dark Souls?

Wie heute von offizieller Seite bestätigt wurde, wird das von den tschechischen Warhorse Studios entwickelte Rollenspiel „Kingdom Come: Deliverance“ auch für die PlayStation 4 erscheinen.

Auf der Online-Plattform Reddit stellten sich die Entwickler verschiedenen Fragen der Spieler und gaben dabei unter anderem zu verstehen, dass man sich zumindest beim grundlegenden Schwierigkeitsgrad am düsteren Genre-Kollegen „Dark Souls“ orientieren wird. Spielerisch hingegen möchte man andere Wege gehen als das Werk aus dem Hause From Software.

„Es ist anders. Viktor, der sich derzeit mit unserem Kampfsystem beschäftigt, liebt Dark Souls und hat es mehrere Mal durchgespielt. Ich, als Designer der Kernmechaniken und Prinzipien unseres Kampfsystems, bin davon nicht so angetan. Was die grundlegende Spielmechanik und die Prinzipien des Kampfsystems angeht, wird es sich deutlich unterscheiden. Hinsichtlich des Spielgefühls und des Schwierigkeitsgrades werden die Ähnlichkeiten größer sein“, so Creative Director Daniel Vavra.

Mit einem Blick auf die Größe des Titels wird ergänzt, dass die Warhorse Studios auch hier nichts dem Zufall überlassen wollen und sich an der Spielwelt von „The Elder Scrolls 4: Oblivion“ orientieren werden. Auch bei der künstlichen Intelligenz möchte man alles richtig machen und wird in „Kingdom Come: Deliverance“ dafür sorgen, dass sich alle Widersacher gleichzeitig auf euch stürzen, wenn es zu einem Scharmützel kommt.

Szenen wie bei den damaligen „Assassin’s Creed“-Ablegern, wo sich lediglich einer der Gegner zum Duell stellt, während die restlichen herumstehen und auf ihren Einsatz warten, sollt ihr in „Kingdom Come: Deliverance“ nicht zu Gesicht bekommen.

Kingdom Come Deliverance

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leo_trotzki

leo_trotzki

18. Februar 2014 um 18:34 Uhr
leo_trotzki

leo_trotzki

18. Februar 2014 um 18:58 Uhr