Shenmue: Hat Sega die Rechte an der Marke verloren?

Trotz der zahlreichen Gerüchte der vergangenen Jahre lässt die offizielle Ankündigung von „Shenmue 3“ bis heute auf sich warten.

Aktuellen Berichten zufolge könnte ein möglicher Nachfolger in unerreichbare Ferne gerückt sein, da Sega allem Anschein nach die Markenrechte an der Serie verloren hat – zumindest in den USA. Darauf deutet in diesen Stunden zumindest die Status-Seite des amerikanischen Patent- und Markenamtes hin, der sich entnehmen lässt, dass der Markenschutz für „Shenmue“ in den USA abgelaufen ist.

Wie es heißt, hat es Sega nicht nur versäumt, eine eidesstattliche Erklärung über die weitere Nutzung der Marke abzugeben, gleichzeitig wurde nicht erklärt, warum die Marke in den letzten Jahren nicht genutzt wurde. Begebenheiten, die dazu führten, dass der seit 2002 bestehende Markenschutz verloren ging.

Da eine offizielle Stellungnahme von Sega noch auf sich warten lässt, ist aktuell unklar, wie es mit der „Shenmue“-Serie weiter gehen soll.

shenmue

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

WalterWhite

WalterWhite

19. Februar 2014 um 14:23 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

19. Februar 2014 um 14:35 Uhr
daywalker2609

daywalker2609

19. Februar 2014 um 14:49 Uhr
fussg�nger

fussg�nger

19. Februar 2014 um 16:15 Uhr
DarkLove1982

DarkLove1982

19. Februar 2014 um 19:32 Uhr
WalterWhite

WalterWhite

19. Februar 2014 um 19:36 Uhr