Thief: Es gibt viele Möglichkeiten für eine Fortsetzung, sagt Eidos Montreal

Auch wenn der neue „Thief“-Ableger bei Kritikern keine echten Begeisterungsstürme auslösen konnte, so könnte das „Thief“-Universum noch einen weiteres Spiel der Reihe vertragen, sagte Nick Cantin von Eidos Montreal im Gespräch mit OXM. Es ist zwar noch nicht an der Zeit, eine neue Ankündigung zu machen, aber man habe schon einige Ideen, wo man mit der Franchise hin will, heißt es.

„Es wurde noch nichts angekündigt, aber wir freuen uns auf die Reaktionen der Leute auf das Spiel“, sagte der Lead Level Designer Daniel Windfeld Schmidt bei einem Review-Event vor einigen Tagen.

Die Erfahrung zeigt, dass Wertungen nicht unbedingt etwas mit dem finanziellen Erfolg eines  Spiels zu tun haben und so ist die Zukunft der Reihe noch nicht vorbestimmt. Die Möglichkeiten für Fortsetzungen sind von der Story und dem Universum her jedoch gegeben. „Wir haben ein wirklich großes Universum für das erste Spiel aufgebaut und es hat viele Ebenen – die Welt ist wirklich tief“, erklärte Cantin. „Es gibt also viele Möglichkeiten, die man ergreifen könnte.“

„Thief“ ist in Nordamerika ab heute im Handel erhältlich, am 27. Februar folgt die Veröffentlichung in Europa unter anderem für PS3 und PlayStation 4.

thief

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Speedfight_PS3

Speedfight_PS3

25. Februar 2014 um 17:32 Uhr
Obi-Wan Nikobi

Obi-Wan Nikobi

25. Februar 2014 um 19:03 Uhr
ChuckNorriss

ChuckNorriss

25. Februar 2014 um 23:02 Uhr