Assassin’s Creed 4: Black Flag - Die virtuelle Karibik setzte neue Maßstäbe, sagt Ubisoft

Der Game Director Ashraf Ismail blickte in einem aktuellen Interview noch einmal auf das Setting des Piraten-Abenteuers „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ zurück und gab dabei zu verstehen, dass die Darstellung der virtuellen Karibik im Spiel neue Maßstäbe in Sachen Glaubwürdigkeit setzte.

„Die Schlachten zur See, der Charakter von Edward und auch das Gefühl, ein Pirat in der Karibik zu sein, das alles sind Dinge, auf die ich wirklich stolz bin. Besonders stolz bin ich jedoch auf die Welt und das Gefühl der freien Erkundung, das sie vermittelt“, sagte Ismail.

„Meiner Meinung nach haben wir hinsichtlich einer glaubwürdigen und nachvollziehbaren Welt, die man erkunden kann und in der man leben möchte, einen neuen Meilenstein gesetzt“, führt Ismail aus und bezeichnet „Assassin’s Creed 4: Black Flag“ als eine Art „geschichtlichen Tourismus“ in einem Piraten-Setting. Zwar hatte man bereits damit gerechnet, dass das Setting und die zur Verfügung stehenden Inhalte den Spielern gefallen werden, aber dennoch war man von den positiven Reaktionen der Community auf die glaubwürdige Spielwelt überrascht.

ac4 assassins creed 4 black flag (2)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

27. Februar 2014 um 17:05 Uhr
Dr.Manhattan

Dr.Manhattan

27. Februar 2014 um 18:23 Uhr
BoC-Dread-King

BoC-Dread-King

27. Februar 2014 um 18:41 Uhr
CrazyZokker360

CrazyZokker360

27. Februar 2014 um 20:01 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Februar 2014 um 01:57 Uhr
skywalker1980

skywalker1980

28. Februar 2014 um 02:04 Uhr
attitude2011

attitude2011

28. Februar 2014 um 09:02 Uhr