Sony Santa Monica: Eingestelltes Projekt der God of War-Macher wohl ein Science-Fiction-Titel

Im Laufe der Woche konnten wir euch bereits davon berichten, dass es bei den „God of War“-Machern der Sony Santa Monica Studios zu Entlassungen kam.

Ergänzend dazu sickerte durch, dass gleichzeitig die Arbeiten an einer neuen Marke des Studios eingestellt wurden. Während sich Sony beziehungsweise die Santa Monica Studios zu dieser nicht weiter äußern wollen, will der bekannte NeoGAF-Insider „Shinobi602“ in Erfahrung gebracht haben, dass es bei der neuen IP der „God of War“-Macher um einen Science-Fiction-Titel gehandelt haben soll, der ursprünglich für eine Enthüllung auf der diesjährigen E3 im Juni vorgesehen war.

„Es ist traurig zu hören, dass die Arbeiten an Sony Santa Monicas neuer IP eingestellt wurden. Nach dem zu urteilen, was mir erzählt wurde, klang das Ganze wirklich gut. RIP, wir haben dich kaum gekannt. […] Die neue IP war wirklich einzigartig, Science-Fiction… deswegen bin ich auch sehr traurig diese Neuigkeit zu hören. […] Es tut mir für alle, die in dieses Projekt involviert waren, wirklich leid“, so der Insider.

Etwas skeptischer geht ein anderer Insider in Person von Pete “FamousMortimer” Dodd an das Thema heran. Wie dieser zu verstehen gibt, ist im Prinzip niemand, der den Titel in Aktion gesehen hat, sonderlich traurig darüber, dass die Arbeiten an der neuen Marke eingestellt wurden.

Überrascht habe nur die Tatsache, dass der größte Teil des verantwortlichen Entwicklerteams direkt nach dem Aus der neuen Marke entlassen wurde.

god-of-war-4-header

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos4ever

Kratos4ever

27. Februar 2014 um 14:46 Uhr
DarkLord1003

DarkLord1003

27. Februar 2014 um 15:24 Uhr
Der illuminati

Der illuminati

27. Februar 2014 um 15:46 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

27. Februar 2014 um 15:53 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

27. Februar 2014 um 16:44 Uhr
Lichtenauer

Lichtenauer

27. Februar 2014 um 16:47 Uhr
Kratos4ever

Kratos4ever

27. Februar 2014 um 17:07 Uhr
Lord of Anime

Lord of Anime

27. Februar 2014 um 19:41 Uhr