Minecraft: Warner arbeitet offenbar an einem Film zum Indie-Hit

Vor ein paar Wochen grätschten die Mannen von Mojang bereits dazwischen und stoppten die Arbeiten an einem „Minecraft“-Film, der via Kickstarter finanziert werden sollte.

Allem Anschein nach mit gutem Grund: Wie Markus ‚Notch‘ Persson, der Schöpfer des Indie-Hits, in einem aktuellen Tweet durchklingen ließ, arbeiten die skandinavischen Entwickler offenbar selbst an einem Film zu „Minecraft“, der in Zusammenarbeit mit Warner Bros. entstehen soll. Wie Notch ausführt, hat er sich bewusst dazu entschlossen, dieses Detail zu enthüllen, da es in den kommenden Tagen ohnehin in Form eines Leaks den Weg an die Öffentlichkeit gefunden hätte.

Handfeste Details zum „Minecraft“-Streifen ließ er sich bisher zwar nicht entlocken, da von einem „Live-Action“-Film die Rede ist, kann man aber wohl getrost davon ausgehen, dass man hier nicht auf einen Animationsfilm setzt. Unbestätigten Berichten zufolge hat Warner das Projekt an Roy Lee übergeben, der sich bereits mit dem Lego-Film einen Namen machte. Auch Jill Messick ist offenbar an Bord.

Weitere Details reichen wir natürlich so schnell wie möglich nach.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

28. Februar 2014 um 10:00 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

28. Februar 2014 um 12:21 Uhr
X_Pliskin_X-

X_Pliskin_X-

28. Februar 2014 um 12:25 Uhr
Cerberus755

Cerberus755

28. Februar 2014 um 19:20 Uhr
freedonnaad

freedonnaad

01. März 2014 um 10:59 Uhr