Naughty Dog: Die Zukunft liegt nicht nur im Mobile-Gaming

In der Vergangenheit haben zahlreiche Entwickler und Experten vorausgesagt, dass die Zukunft des Gamings im Mobile-Bereich liegt. Bruce Straley vom „Uncharted“ und „The Last of Us“ -Entwicklerstudio Naughty Dog sieht die Sache etwas anders und fordert vielfältige Gaming-Erfahrungen, anstatt Konzentration auf Mobile-Gaming.

„Ich denke nicht, dass Mobile-Entwicklung die Zukunft ist“, gab Straley zu verstehen. „Und ich denke nicht, dass die Branche als Ganzes alles auf eine Karte setzen sollte (und ich glaube auch nicht, dass sie das tut). Wir brauchen Vielfalt. Wir brauchen Indie-Games, Spiele im mittleren Segment, AAA-Spiele und Mobile.“

Das ganze Statement zu dem Thema findet ihr hier. Bei Naughty Dog arbeite man derzeit an einem neuen „Uncharted“-Spiel für die PlayStation 4. Außerdem denkt man neben neuen Projekten auch über eine „The Last of Us“-Fortsetzung und eine „The Last of Us“-PS4-Fassung nach.

naughty_dog_

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

skywalker1980

skywalker1980

03. März 2014 um 02:57 Uhr